Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pass speichert nicht

(Thema erstellt am: 07-07-2021 08:35 PM)
2348 Anzeigen
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S 21 5G Samsung Pass eingerichtet und habe da die Passwörter meiner Apps gespeichert. Nur bei der DHL App wird nicht gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte.

Ich habe bereits die DHL App deinstalliert und neu installiert und auch bei der Samsung Pass App den Cache gelöscht.

Was kann ich noch machen ? 
0 Likes
5 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das dürfte wohl an der DHL App liegen und nicht am Samsung Pass. Funktioniert bei meinem S21 Ultra auch nicht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich werde automatisch bei DHL eingeloggt ohne das das in Pass hinterlegt ist. Die Funktion scheint die App eigenständig bereitzustellen.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich werde auch automatisch eingeloggt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin, muss mal was fragen @unbelievable1989

Deine DHL App, was genau hast Du dort jetzt gleich am Anfang gemacht?

So wie Du ja mitbekommen hast, ist es bei uns allen Automatisch , sobald wir diese App öffnen.

Habe mal geschaut, ja wenn Du bei der DHL App Dich nicht einmalig anmeldest, ständig Dich abmeldest, dann wirst Du wohl aufgefordert, Dich immer erneut anzumelden.
Was ist DHL App unten rechts unter " Mehr " erlaubt?
Steht da Anmelden oder Abmelden?

Was wäre so schlimm, dort angemeldet zu bleiben?

Habe ja auch paar Apps, zum Beispiel H&M oder Hermes. Diese benötige ich fast nie und dort bin ich wohl abgemeldet.

Passwort Speichern.
Klappt hier nur, wenn ich es über den Internet Browser mache, oder meine BahnApp fragt mich, ob sie es speichern sollte. Dann steht dort, gemerkte Anmeldedaten.
Ansonsten klappt es bei H&M App so auch nicht mit dem Anmelden.
Von daher denke ich mal, entweder fehlt die Berechtigung in der App selber, das diese App darauf zugreifen darf.

Du könntest testen, halte auf die DHL App bis oben das i erscheint.
Tippe auf das i.
Suche jetzt Berechtigung und schaue mal, auf was die App zugreifen darf.
Ob es danach besser klappt, kann ich leider nicht sagen.

Apps, die ich wirklich sehr selten benutze, da schaue ich halt mal nach dem Passwort nach.

Glaube, hier Router, da speichert es auch nichts, muss ich ebenfalls immer mal kurz nachschauen.

https://help.content.samsung.com/csweb/faq/searchFaq.do

Tippe mal auf den Link und wähle das Thema Samsung Pass aus.
Ist da nichts zu finden, stelle einfach eine Einzelanfrage, siehe obere Spalte ganz rechts.

Viel Glück, liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓
0 Likes
Optionen
Es ist nicht schlimm, da angemeldet zu bleiben. Es ist mir beim neu einrichten nach Reparatur nur wieder mal aufgefallen. Daher meine Frage :smiling-face: Deine Tipps werde ich mal ausprobieren :smiling-face: