Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Fingerprint mit Panzerglas nichtt nutzbar

(Thema erstellt am: 31-07-2021 11:29 AM)
17911 Anzeigen
Flieger1967
Explorer
Optionen

Hallo

Habe jetzt ein S21 Ultra neu und wollte ein Panzerglas aufbringen. Habe jetzt schon 2 Stück versucht und musste mit bedauern feststellen, das der Fingerprint dann nicht funktioniert ( obwohl jeder Hersteller die Benutzbarkeit bestätigt). Da zbs. für Samsung Pass dieser Sensor von Nöten ist ( auch für andere Anwendungen wird er benötigt) habe ich mich im Fachhandel erkundigt, warum dies so ist. Die Aussage eines Händlers lautete, das Samsung da wohl einen Fehler in der Produktion gemacht hat, und der Fingerprint mit einem Schutzglas definitiv nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen und oder hat jemand eine Lösung für das Problem ( bitte jetzt nicht eine Schutzfolie anbieten)? 

26 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Geh mal in die Einstellungen: Anzeige- Berührungsempfindlichkeit. Eventuell hilft das bei einem Panzerglas.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hast du die Fingerabdrücke nach Installation vom Panzerglas neu hinzugefügt?
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das steht allerdings auch auf den meisten Panzerglas drauf. Es ist doch ab Werk eine sehr gute Folie drauf die auch sehr gut schützt.
Gaschi78.png
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Genau das wollte ich hinzufügen, weil das wirklich geholfen hat bei mir. Ich konnte den Fingerabdrucksensor überhaupt nicht entsperren, dann bin ich auf Berührungs Empfindlichkeitseinstellung gegangen und presto. Bis heute kann ich den Fingerabdrucksensor nutzen, mit dem Panzerglas drauf.!!! 👍
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du solltest die Fingerabdrücke zurücksetzen und die Berührungsempfindlichkeit auf maximal. Dann kannst du das Panzerglas auftragen.
Nawi
Explorer
Optionen
müsste der händler aber auch wissen, mal davon ab 🤣
direkt wieder die fehlerkeule zu schwingen zeugt ja auch von kompetenz...
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Das stimmt vollkommen, ich habe auf meinem S21 die Werksfolie drauf und sie hält bestens. Der Fingerabdruck Sensor funktioniert ebenfalls einwandfrei.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich habe auf meinem S21+ ein Panzerglas von EGV und keinerlei Probleme mit dem FPS. Es gibt auf YouTube Videos nach so einem habe ich damals schon beim S10+ mein FPS angelernt und es funzt wunderbar. Die Folie bei mir sah nach 2 Monaten schon richtig mies aus, weshalb ich sie runter habe.
Flieger1967
Explorer
Optionen
S21 und S21+ soll ja auch kein Problem sein. S21 Ultra ist nicht möglich. Habe heute im Telekomladen ein Glas gekauft ( mittlerweile das 4.) und auch das funktioniert nicht. Auch der Verkäufer vermutet ein Problem bei Samsung.