Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 sperrt Rufnummer

(Thema erstellt am: 04-11-2021 09:07 AM)
3860 Anzeigen
Luzifer
Helping Hand
Optionen
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit der Telefon-App. Sie sperrt den Anruf einer Behördennummer obwohl sie nicht in meiner Sperrliste steht und die Nummer auch in meinen Kontakten vorhanden ist.

Das könnte unangenehme Folgen haben ..

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hier zufällig den Spamschutz eingeschaltet?Screenshot_20211104-094702_Call settings_118718.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich hoffe, das war auch schon die Lösung. Musst du mal testen und berichte bitte mal.

Nicht jeder möchte von Behörden angerufen werden. Und wenn die Leute, die Nummer dann als Spam melden, kann es schon sein, dass so eine Nummer gesperrt wird bzw. auf der Spamliste landet

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Luzifer

unter "Anrufer-ID und Spam-Schutz" hast du zwei Optionen: 
- alle Spam- und Scam-Anrufe sperren
- nur Scam-Anrufe mit hohem Risiko sperren 
Teste gerne mal, ob die Behördennummer auch blockiert wird, wenn du hier nur die Anrufe mit hohem Risiko sperrst. 

FabianD.jpg

16 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

da stellt sich die Frage, ob die Rufnummer seitens der Behörde für Anrufer gesperrt ist, sowohl für Anrufe aus dem Mobilfunknetz als auch aus dem Festnetz. Kann die Rufnummer von anderen Anschlüssen (Mobil, Festnetz) erreicht werden?

Luzifer
Helping Hand
Optionen
Das Smartphone sperrt den eingehenden Anruf, ich selber kann kann die Nummer anrufen. Ich kann sehen das die Nummer mich angerufen hat ohne zu klingeln. Die Mailbox meldet sich dann und zeigt die korrekte Rufnummer an.
Irgendwie mysteriös
Lösung
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hier zufällig den Spamschutz eingeschaltet?Screenshot_20211104-094702_Call settings_118718.jpg
salagou
Maestro
Optionen

ja merkwürdig. Ich habe es jetzt auf die Schnelle nur für meinen Festnetzanschluss überprüft. Da kann ich im Telefoniecenter Telekom einstellen, dass bestimmte (ausgewählte) Anrufer auf die Sprachbox landen. Für Mobilfunk-Anschlüsse habe ich es jetzt nicht gefunden.

Frage mal Deinen Provider, ob dort derartige Einstellungen in Deinem Netz denkbar sind.

Luzifer
Helping Hand
Optionen
@Sportflyer
Ja, der war eingeschaltet und ist jetzt ausgeschaltet. Wäre schon seltsam wenn da offizielle Behördennummern der Stadt München gesperrt werden
0 Likes
Lösung
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich hoffe, das war auch schon die Lösung. Musst du mal testen und berichte bitte mal.

Nicht jeder möchte von Behörden angerufen werden. Und wenn die Leute, die Nummer dann als Spam melden, kann es schon sein, dass so eine Nummer gesperrt wird bzw. auf der Spamliste landet
Luzifer
Helping Hand
Optionen
@Sportflyer ich denke das ist die Lösung, allerdings müsste jetzt noch die Nummer aus dem Spamfilter raus aber das dürfte schwierig sein
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du kannst die Nummer ja freigeben.
Wenn sie dort auftaucht, dann kann man es dort einstellen, das diese Nummer keine Spamnummer ist.
Würde aber trotzdem den Anbieter mal kontaktieren.
Zum Beispiel kann ich bei Vodafone Nummern sperren lassen.
Das müsstest Du dort abklären ob solche Nummern generell bei Dir gesperrt sind.
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Luzifer

unter "Anrufer-ID und Spam-Schutz" hast du zwei Optionen: 
- alle Spam- und Scam-Anrufe sperren
- nur Scam-Anrufe mit hohem Risiko sperren 
Teste gerne mal, ob die Behördennummer auch blockiert wird, wenn du hier nur die Anrufe mit hohem Risiko sperrst. 

FabianD.jpg