Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Fe Akku schnell Leer

(Thema erstellt am: 21-01-2022 10:27 AM)
18038 Anzeigen
BeksSal
Explorer
Optionen
Leider muss ich feststellen das der Akku gemessen etwa alle 4 bis 4ein halb Minuten 1% verliert das ist sehr schnell  damit würden ich gerade mal 6 Stunden hin kommen. Bei Meinem Huawei P30 pro geht 1% Alle 10 bis 15 min weg  sollte das bei Samsung normal sein war es mein letztes...
34 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie oft ist das Smartphone denn schon über komplette Ladezyklen geladen worden? Die letzte Bemerkung kannst Du Dir in einem User helfen Usern Forum sparen, hier liest offiziell von Samsung keiner mit.
Barney0w.png
BeksSal
Explorer
Optionen
😅😅 Das musste ich einfach loswerden aber werde es mir demnächst verkneifen... Ledezyklen müssten jetzt so um die 7 oder 8 sein
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann müsste sich der Akku eingespielt haben, wenn Du beide Smartphones gleich nutzt würde ich das S21 FE reklamieren wenn das wirklich so extrem ist.
Barney0w.png
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Wie so oft hier forum würde das Thema behandelt. Bei jeder neuer Version gibt es Performance Schwierigkeiten. Denke dein FE hat vor kurzem das A12 bekommen. Nur hat Samsung nichts damit zu tun, da das Kernsystem (Android12, ohne one UI4 ) von Google kommt.
Es stimmt das Anpassungen am CPU Bereich getätigt werden, allerdings gesammt von Google kommt.

Daher war die letzte Bemerkung komplett daneben. Dann darfst du halt künftig nicht sofort auf die neuste Version updaten. #nohate

Mein Tipp. Cache Partition Wipe durchführen und schauen was dann ist. Vielen hats geholfen. Sonst heißt es abwarten bis Google Updates raushaut.

(Meist unbemerkt durch einen internen Kanal im System, google play updatekanal.) Es wird besser.
0 Likes
BeksSal
Explorer
Optionen
Ich hab es auf jeden fall zeitlich gemessen der verbrauch bezieht sich auf aktive Nutzung wenn Display an.

Wenn das Gerät im flugmodus ist sind es 3 % in ca 6 std
BeksSal
Explorer
Optionen
Ja sorry das ich einfach nur mal ein Vergleich haben möchte ob es bei anderen Nutzern auch ist.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du weißt schon dass das S21 FE ein nagelneues Modell ist das direkt mit Android 12 ausgeliefert wird?
Barney0w.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wurde das S21FE nicht schon mit Android 12 ausgeliefert? 🤔
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ne wusste ich nicht. Dennoch kann man ein Cache Partition Wipe durchführen und schauen.
0 Likes