Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 5G stürzt in einer Tour ab

(Thema erstellt am: 15-04-2022 02:22 PM)
6927 Anzeigen
Lena3191
Journeyman
Optionen
Hallo,
mein Samsung Galaxy S21 5G stürzt seit einiger Zeit ständig ab und startet neu. Manchmal mehr als 20 mal am Tag... Es ist wirklich frustrierend. Ich wurde vom Member-Service aufs nächste Update vertröstet, das habe ich diese Woche gemacht und seitdem ist es eigentlich nur schlimmer geworden. Hat jemand Tipps? #s21 #Absturz #update 
0 Likes
20 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du schon mal "Wipe Cache" und "Repair Apps" durchgeführt ?
Falls ja, bleibt wohl nur der Werksreset.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn mal Clean Wipe Cache nach den Updates durchgeführt? Vielleicht hilft das ja.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Clean Wipe Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.

Barney0w.png
Lena3191
Journeyman
Optionen
Danke für eure schnellen Antworten! Ich werde mich damit befassen und es testen. Habe davon noch nie gehört :smiling-face:
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Und sollte das nicht helfen, dann bleibt wohl nur ein kompletter Reset.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Was steht bei,

Gerätewartung.
Rechts neben Drei Punkte.
Tippe mal auf diese senkrechten Strichen.

Welche App stehen da?

Upps vertan muss Rechts sein. 

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓

Lena3191
Journeyman
Optionen
Da stehen gefühlt alle Apps, die ich habe 😞 habe den clean wipe aber auch noch nicht probiert.
0 Likes
Daniel1404
Student
Optionen

Hallo Lena,

ich habe das Problem auch seit dem Update an Ostern, hast du eine Lösung gefunden? Das mit dem Wipe Cache hat bei mir nichts gebracht. Es ist bei mir auch so unregelmäßig, dass ich gar nicht sagen kann, an was es liegen könnte.

0 Likes
Lena3191
Journeyman
Optionen
Hey, ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Habe das mit dem Wipe Cache Montag gemacht und auch App repair. Erst dachte ich, dass es jetzt gut läuft aber am Dienstag ging es dann wieder los. Abstürze - wie du sagst undefinierbar woran es liegen könnte. Mal einfach so, ohne dass ich das Smartphone überhaupt nutze, mal während der Nutzung verschiedener Apps. Oder wenn ich einfach durchs Menü gucke. Gestern hatte ich auch Bildschirmfehler, mein Huntergrundbild wurde zu zwei Dritteln nicht gezeigt, zum schwarzen Bildschirm getrennt durch nen bunten Pixelstreifen...
Ich denke der nächste Stepp ist nen Hardreset 😞 und dann einschicken.
0 Likes