Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20FE (Snapdragon) - Kamera nach Android 12 Update

(Thema erstellt am: 12-07-2022 08:07 PM)
583 Anzeigen
roland171281
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community,

ich hatte nach dem Update auf Android 12 große Probleme mit der Qualität der Kamera (Farben, HDR, ...).

Dies hat sich zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst. Was aber geblieben ist, ist eine erhöhte Randunschärfe bei der Hauptkamera.

Besonders die linke untere Ecke ist teilweise sehr unscharf.

Anbei zwei 100% Crops:

android12_100%_crop_2.pngandroid12_100%_crop.png

Mir ist schon klar, dass aufgrund der kleinen Brennweite es durchaus zu Verzerrungen / Unschärfen am Rand kommen kann, aber vor dem Update hatte ich das eigentlich in keinem meiner Bilder - zumindest nicht in diesem Ausmaß. Folie hab ich keine drauf & das Glas sieht auch sauber aus.

Hat dieses Verhalten von euch auch jemand beobachtet, oder muss ich da eher die Hardware verdächtigen?

Danke im Voraus für eure Unterstützung & mfG,

Roland

11 Antworten
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Ist die Randunschärfe auch bemerkbar wenn Fotos mit einer anderen Kamera-App geschossen werden?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Versuche mal ein Wipe Cache:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste.
0 Likes
roland171281
Apprentice
Optionen

Hallo Prototype,

ja leider genau gleich - hab einige ausprobiert.

Danke!

0 Likes
roland171281
Apprentice
Optionen

Hallo Samurai,

danke für den Tipp.

Das hab ich auch schon probiert aufgrund der anderen Probleme zuvor - hat leider nichts gebracht.

Lg

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kamera Einstellungen Mal zurück gesetzt?
0 Likes
roland171281
Apprentice
Optionen

Hallo Prototype,

ja leider genau gleich - hab einige ausprobiert.

Danke!

0 Likes
roland171281
Apprentice
Optionen

Leider auch schon alles probiert - Cache von App gelöscht, alles zurückgesetzt, im pro-modus geschossen, händischer Fokus, ... Einzig das Handy hab ich noch nicht komplett resetet. Das ist mir dann doch zu viel Aufwand & ich denke nicht, dass das noch was bringt.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Unter dem Button Support kannst du dein Gerät testen, wenn das nicht hilft kannst du dort den Support kontaktieren.
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Okay wie sieht's den mit den anderen Kamerasensoren aus also Ultra-Weitwinkel (0.5x Zoom) oder Optischen Zoom (2x)? Gleicher Effekt? Wenn ja, würde ich auf Software tippen wenn nein, ist vielleicht der Fokus vom Hauptsensor beschädigt.
0 Likes