Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 Ultra kein Internet/Mobile Daten!

(Thema erstellt am: 02-08-2020 06:53 AM)
23396 Anzeigen
opaharry
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem alten S10+ auf das S20 "umziehen" und legte nun auch meine alte SIM-Karte ein. Dabei musste ich feststellen, dass ich trotz aktivierten mobilen Daten keinen Internetempfang habe! Lediglich das Empfangssymbol, welches wie eine Treppe mit - im besten Fall glaube ich mit vier Stufen - wird angezeigt. 

Mobile Daten habe ich schon aus- und eingeschaltet und das Gerät habe ich auch schon neu gestartet: kein Erfolg! Die ganzen Netzmodi habe ich auch schon durchprobiert: ohne Erfolg! Die SIM-Karte habe ich wieder zurück ins alte S10 gesteckt: alles bestens! Es handelt sich übrigens um eine SIM-Karte, welche von Micro-SIM auf Nano-SIM zurechtgeschnitten wurde und so bisher problemlos funktioniert hat.

Gibt es noch irgendwo ein Häkchen, welches ich vergessen habe? Oder habe ich tatsächlich ein defektes Gerät erwischt?

Im WLAN klappt Internet übrigens perfekt!

Springe zur Lösung
19 Antworten
opaharry
Helping Hand
Optionen

So, ich habe vorhin mit der Telekomhotline telefoniert (von dort ist der Handyvertrag) und er hat mir eine eSIM auf das Handy installiert. Aber alles blieb gleich! Auch er meinte, nun kann es nur noch am Gerät liegen. Das neue Problem ist nun, dass durch die Aktivierung der eSIM die physische Karte deaktiviert wurde und dieser Vorgang nur durch eine neue physische SIM-Karte behoben werden kann! Und solange habe ich überhaupt keinen mobilen Internetempfang - noch nicht mal auf meinem alten S10... 😫

Joda007
Pathfinder
Optionen

Tja ein Grund warum ich von esim wieder zur alt beliebten Sim gewechselt bin.

Zu unflexibel bei der telekom.

Mal eben Handy wechseln ist da nicht,

wenn ich immer drei Tage auf Post warten muss,

für nen Esim profil 😕

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bunt anmalen

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @opaharry 

ist alles ärgerlich, Deine geschilderten Probleme

* ich hoffe, die Telekom schickt Dir dann eine neue SIM.

Leider funktioniert jetzt wohl auch der SMS-Empfang nicht auf Deinen Geräten. Sonst könntest Du im Telekom-Kundencenter versuchen, die alte SIM wiederzuleben: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite Dort unter Magenta Mobil > Meine SIM-Karten > Einstellungen. Aber da wirst Du einen Transaktion-Code (zugesandt per SMS, 8 Zeichen mittendrin Leerzeichen) eingeben müssen. Aber probieren macht klug.

* der Screenshot zeigt zwar 3 dicke von den 4 Balken, aber keinen Netzmodus (z.B. LTE) mit den gegenläufigen Pfeilen. Also müsste doch ausreichend genug Feldstärke vorhanden und die Antenne i.O. sein. Und Telekom-Internet ist unter Zugangspunkte eingetragen? Wäre ein größerer T-Punkt (Telekom-Shop mit qualifizierten Mitarbeiter) in Deiner Nähe, der sich das mal anschaut?

Dann wäre noch ein Besuch eines Samsung Service-Center denkbar -> https://www.samsung.com/de/support/service-center/

salagou

opaharry
Helping Hand
Optionen

Hallo @salagou

die ganzen Einstellungen bin ich zum Einen mit dem Telekommitarbeiter durchgegangen. Alles ist so eingestellt, wie es sein soll. Zum Anderen habe ich auch mit einem Samsungmitarbeiter telefoniert, welcher genau zum selben Ergebnis kam.

Meine alte SIM-Karte wurde gestern im Telekomshop hier vor Ort wieder aktiviert. 

Und am Freitag werde ich beim Samsung.Service-Center in Stuttgart vorstellig. Es wird wohl auf eine Reparatur des Gerätes herauslaufen.

salagou
Maestro
Optionen

guten Morgen @opaharry 

da hast Du schon einiges an Bemühungen aufgewendet.

Ich hoffe, dass das Service-Center von Samsung fündig wird oder Dir ein neues Gerät anbietet oder eine Reparatur veranlasst. Das sollte m.E. für Dich kostenlos sein, denn das Mobile Netz ging ja von Anfang nicht und an der Telekom lag es wohl auch nicht - spreche das am Freitag in Stgt ruhig an und nimm die Kaufunterlagen mit. Die Fahrkosten etc. bleiben sicherlich eh an Dich hängen. Lass gerne das Ergebnis wissen.

Viel Erfolg, salagou

opaharry
Helping Hand
Optionen

Das mit den Fahrtkosten ist kein Thema! Und wenn ich dann vor Ort bin, frage ich auch mal, ob es wirklich normal ist, dass das S20 Ultra klappert, wenn man es schüttelt. Viele sagen, das sei normal wegen der verbauten Kameratechnik, aber ich finde, bei einem Gerät in dieser Preisklasse geht das gar nicht! Ich werde berichten.

0 Likes
Lösung
opaharry
Helping Hand
Optionen

So: Gerät kam gestern wieder an und plötzlich funktioniert wieder alles! Was jetzt konkret repariert wurde, kann ich nicht sagen. Es handelt sich aber definitiv nicht um ein Tauschgerät. Und es wurde auf Garantie repariert. Das Klappern ist aber nach wie vor da!

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @opaharry,

schön, dass dein Smartphone nach der Reparatur wieder funktioniert.
Was das Klappern beim Schütten angeht, so stammt dieses von der Blende der Kamera. Diese braucht einen gewissen Spielraum, damit du die ganzen Foto-Optionen bestmöglich nutzen kannst.

Viele Grüße

0 Likes
Lahatiel
First Poster
Optionen
Habe das gleiche Problem. Mein Netz springt von 5G bis E in alle Variationen. Dabei ist aber keine Verbindung vorhanden. Im Netz stand das da wohl das interne Modem defekt ist. Werde es die Tage einschicken und sehen was kommt. Zudem spinnt die Aufnahme bei WA wenn die Umgebungsgeräusche zu laut sind(zb Fenster offen und Radio an) dann ist außer ein leises Rauschen und ganz Schwach/extrem leise die Stimme nicht zu verstehen.
0 Likes
jane685
First Poster
Optionen
Hallo

Seit heute gehen meine mobile daten nicht mehr. Volumen hab icj noch mehr als genug. Telefonieren kann ich, aber wird keine datenverbindung angezeigt.
Hab schon etliches ausprobiert, mit o2 telefoniert aber kein erfolg.

Handy ist ein galaxy s20+
0 Likes