Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE Kamera Nachtfotos / Lampen (Aussenlicht) mit langen Lichstreifen

(Thema erstellt am: 09-11-2021 12:11 PM)
3833 Anzeigen
Tinkers81
Journeyman
Optionen

20211109_201110.jpg

20211109_201131.jpg

Ich habe mir im Juli 2021 ein S20 FE gekauft, weil ich dachte damit kann ich schönere Nachtfotos als mit meinem S8 vorher machen.

Solange es nur Dunkel ist sehen die Fotos im Normal und Nachtmodus gut aus, Belichtung wird erhöht und alles ist gut. ABER sobald ich Nachts Lampen, Reklame oder sonstige leuchtende Lichtquellen habe sind auf den Fotos immer lange Lichtstreifen zu sehen. Vor allem bei Laternen, das sieht furchtbar aus. Ein Freund von mir hat das gleiche S20 FE und bei ihm ist in der gleichen Situation alles klar zu sehen, wir haben alle Einstellungen exakt gleich eingestellt.

Anbei 2 Fotos, das erste mit dem Handy meines Kumpels, das zweite mit meinem. Bei Lampen siehts noch schlimmer aus, richtig lange Lichtstreifen. Ist die Kamera kaputt oder ist das eine Einstellung?!

1.jpeg2.jpeg

Tinkers81
Journeyman
Optionen

Die Fotos sind nun auch nur 1 Beispiel. Auch wenn ich allein unterwegs bin und was fotografiere wo Lampen drauf sind ziehen ich lange Lichtstreifen von den Lichquellen weg, das sollte nicht sein, sieht auch furchtbar aus. Ich werd das mit der Belichtungszeit mal checken.

Unter Modelname steht bei beiden Galaxy F20 FE und Modellnummer bei beiden SM-G780G/DS...leider nix mit Equinox oder Snapdragon. Danke dir trotzdem vielmals

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du mal versucht von der Kamera App den Cache oder die Daten zu löschen?
Du hast im übrigen ein Snapdragon Modell. Man darf nicht vergessen es gibt 2 Snapdragon Modelle einmal 4G und einmal 5G Variante.
0 Likes
Tinkers81
Journeyman
Optionen

Das mach ich gleich mal zum testen, danke. Hab das Handy erst seit Juli. Bin echt unzufrieden mit dem Handy wegen den Nachtbildern, das ist echt schade.

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schalte eventuell mal den Automatik Modus aus.
Micha.png
0 Likes
Tinkers81
Journeyman
Optionen

Werd mal alle Tips heute testen wenn Dunkel ist. Vielen lieben Dank 

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Cache und Daten löschen wird nichts bringen.

Kleinen Frage noch. Hast du eine Schutz Folie auf der Linse ?

Bzw mal Linse Reinigung.

Tinkers81
Journeyman
Optionen

Das waren tatsächlich die ersten beiden Sachen die ich gecheckt hab lol manchmal isses ja wirklich so doof dass man an die Folie nicht denkt.

oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Manche nachträglich eine PanzerGlas Folie auf die Kamera linsen

Tinkers81
Journeyman
Optionen

Wars leider nicht. Hab noch 2 bessere Fotos angehangen wo man sieht was ich meine. Vielleicht ist meine Linse kaputt?

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

So Streifen sind bei Gegenlich normal.

Hat man auch wenn man gegen die Sonne Fotografiert.

Je nach Lichteinfall auf die Linse.

Hallte einfach mal dein Smartphone gegen die Sonne und Kippe es ein wenig, je nach Winkel hast du so Streifen mehr oder weniger drauf.

Und schau dir mal deine andern 2 Bilder an, es ist nicht die gleiche Position.

Der Winkel und Höhe is nicht der selbe, sieht man ja schon an der Schrift.

0 Likes