Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE Kamera Nachtfotos / Lampen (Aussenlicht) mit langen Lichstreifen

(Thema erstellt am: 09-11-2021 12:11 PM)
3835 Anzeigen
Tinkers81
Journeyman
Optionen

20211109_201110.jpg

20211109_201131.jpg

Ich habe mir im Juli 2021 ein S20 FE gekauft, weil ich dachte damit kann ich schönere Nachtfotos als mit meinem S8 vorher machen.

Solange es nur Dunkel ist sehen die Fotos im Normal und Nachtmodus gut aus, Belichtung wird erhöht und alles ist gut. ABER sobald ich Nachts Lampen, Reklame oder sonstige leuchtende Lichtquellen habe sind auf den Fotos immer lange Lichtstreifen zu sehen. Vor allem bei Laternen, das sieht furchtbar aus. Ein Freund von mir hat das gleiche S20 FE und bei ihm ist in der gleichen Situation alles klar zu sehen, wir haben alle Einstellungen exakt gleich eingestellt.

Anbei 2 Fotos, das erste mit dem Handy meines Kumpels, das zweite mit meinem. Bei Lampen siehts noch schlimmer aus, richtig lange Lichtstreifen. Ist die Kamera kaputt oder ist das eine Einstellung?!

1.jpeg2.jpeg

20 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eventuell Unterschiedliche Belichtungszeiten?Screenshot_20211109-121510_Camera_6431.jpg
Micha.png
Tinkers81
Journeyman
Optionen

Hmmm das wäre ja dann extra unter dem ProModus einzustellen nehme ich an. Bei ihm ist das einfach unter Standard alles in Ordnung. Aber das ist schon mal eine gute Idee, muss ich mich mal mit dem ProModus beschäftigen, da war ich noch nie drin. Ich dank dir schonmal sehr.

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, hat nichts mit dem Pro Modus zu tun.
Es gibt einen Nachtmodus Bereich. Screenshot_20211109-122214_Camera_6435.jpg
Micha.png
Tinkers81
Journeyman
Optionen

Bin grade im Nachtmodus, aber dort ist die Belichtungszeit leider nicht einzeln einzustellen, auch nicht in den Einstellungen des Nachtmodus 😞 unten rechts erscheint "2 s", "5 s", 14 s" wenn ich das Handy in versch. Lichtrichtungen bewege, sieht aus als wenn er das automatisch macht

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Mögliche Ursache könnte sein.

Das du ein Equinox und dein Kumpel ein Snapdragon Model besitzt.

oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Aber auch der Winkel ist entscheidend.

Man müsste da 2 gleiche Perspektiven haben um das genau vergleichen zu können.

Tinkers81
Journeyman
Optionen

Hmmm erkenn ich das irgendwo in der "Telefoninfo" oder generell in den Einstellungen? Dann könnte ich das mal checken...

0 Likes
Tinkers81
Journeyman
Optionen

Die beiden angehängen Fotos mit der Leuchtreklame vom Alexanderplatz haben wir zusammen exakt aus der gleichen Perspektive gemacht, hab erst meins benutzt und dann seins in die Hand gedrückt bekommen.

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Telefon Info. Model Name 

Hm ok sieht aber nicht exakt gleich aus 

Da da kann das Licht schon anderes auf die Linse treffen 

Screenshot_20211109-124620_Chrome.jpg