Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE Frontkamera unscharf / fokussiert nicht

(Thema erstellt am: 17-11-2021 02:20 PM)
4476 Anzeigen
LeslieSantos
First Poster
Optionen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit kurzem das S20 FE und leider fokussiert meine Frontkamera nicht und macht sehr unscharfe Bilder. Gerade wenn man von Nahem fotografiert ist es katastrophal. Mein S10 macht hingegen deutlich schäfere Bilder und auch ein Fokussieren ist möglich. Kann es an der Einstellung liegen?
Mein Freund besitzt das S21 und er hat dieses Problem auch nicht.

Vielen Dank im Voraus.

6 Antworten
Fmaster113
Pathfinder
Optionen
Hallo! Ich habe das S20FE jetzt seit 2 Monaten, und bei mir ist dieses Problem nicht aufgetreten. Vielleicht ist der bereich des Glases, unter dem die Kamera liegt verschmutzt, wenn nicht könnte es auch ein Defekt der Kamera sein
0 Likes
schieri
Pathfinder
Optionen
Wenn noch Garantie drauf ist kannste mal einen Samsung Store oder wo das gerät gekauft hast hin gehen mit deiner Rechnung das sie das mal kontrollieren wenn du das schon behoben hast.. 👋
0 Likes
Florian1105
First Poster
Optionen
Habe bei meinen s20 Ultra habe ich das Problem auch
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Vielleicht klemmt die Fokussier-Mechanik. Probiere:

* Mal leicht seitlich (neben den Linsen) an das Gehäuse klopfen, ob danach die Kamera scharf stellt.

* Test auch möglich in der Telefon-App: tippe *#0*# ein und schau dort bei …MEGA CAM   nach, ob es dort funktioniert, wenn nicht, dann bedarf das Gerät wohl einer professionellen Überprüfung.

Sonst:

* Fokussiert die Kamera, wenn Du bei geöffneter Kamera auf das Display etwas länger tippst (bis gelber Kreis erscheint) und an dieser Stelle das Bild sich scharf stellt? Der Abstand zu fotografierten Objekt sollte mind. 10 cm betragen.

* Der Linsenbereich (Folie) ist sauber?

* Hilft noch folgendes: tippe auf die Kamera-App bis u.a. ein kleines i im Kreis erscheint, App-Info erscheint. auf das i tippen zu, zum Speicher. Da kann dann unten der Cache geleert werden und auch die Daten gelöscht werden. Falls eine SD-Karte verwendet wird, anschließend in den Kamera-Einstellungen (Zahnrad in der geöffneten Kamera) den Speicherort einstellen.

Wenn alles nichts hilft, nehme Kontakt zu Samsung auf -> https://www.samsung.com/de/support/contact/#contactinfo ob z.B. ein Besuch eines Servicecenters in der Nähe zu empfehlen ist.

NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @LeslieSantos,

ich habe deinen anderen Thread gelöscht, da du hier das gleiche Anliegen formulierst und der Thread in diesem Board auch besser passt.

Liebe Grüße

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes
PuPparaZzi73
Explorer
Optionen

Geht mir genauso 😥 mein S8 hat bessere Bilder gemacht!