Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE Akku geht schnell leer

(Thema erstellt am: 16-05-2021 11:03 PM)
10091 Anzeigen
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen

Hallo, ich habe das S20 FE (exynos Version) seit fast 2 Monaten und mein Akku hält nach einer vollen ladung gerade mal um die 4 Stunden, selbst wenn fast alle apps im Standby sind und das Adaptive energiesparen aktiviert ist.

Ich weiß das die exynos Version in Sachen Akku nicht die beste ist jedoch erscheint mir 4 einfach zu wenig, vorallen da ich gehört habe das die exynos trotzdem um die 6 Stunden schafft. 

Und da ist jetzt meine Frage sind 4 Stunden normal oder liegt das nur an meinen Gerät?

Screenshot_20210516-224945_Device care.jpg

14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn ich schlafen gehe und ich aufwache habe ich nur noch 30% ohne Always on Display und 2 Stunden von 100% auf 0% Screen on time , habe ein S9+
0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Hi, es scheint leider normal zu sein. Ich habe die 5G Version und schaffe mit Mühe und Not 5 h on screen time. Es war in Reparatur,nichts wurde unternommen. Support meint ständig nur, dass die Akkulaufzeit variieren kann anhand der Nutzung. Ehrlich wäre zu sagen,dass die Akkulaufzeit Optimierung nicht vorhanden ist und die Software einfach schlecht. Aber das geben sie natürlich nicht zu. Da die Reihe schon so lange auf dem Markt ist gehe ich auch nicht davon aus,dass Samsung hier nochmals nachbessern wird anhand eines Updates. Sie haben mehr Interesse neue Geräte zu verkaufen, und wenn wir mit diesem hier unzufrieden sind spielt ihnen das in die Karten.
Ich habe alles ausprobiert, wie cache partition, factory reset, nur 60 Hz, abgesicherter Modus usw. Nichts hilft!
Tut mir leid,aber es scheint keinerlei Hilfe hierfür zu geben seitens Hersteller.
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Oke, Danke für die Antwort ^^
0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Tut mir leid,ich bin ebenfalls maßlos enttäuscht dass wir so viel Geld für ein Gerät ausgeben welches dann mangels Support nur stark eingeschränkt nutzbar ist. Eine riesen Frechheit ist das!
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Joa, naja selbst die A Reihe hat ja ein besseren Akku obwohl der meist Kleiner oder gleich groß ist, aber kann man nix machen
0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Das stimmt, habe einige Smartphones gehabt,aber dieses hier ist unterirdisch von der Akkulaufzeit. In allen Tests wurde sie so hoch gelobt,deshalb gab ich nochmals Samsung eine Chance nachdem ich vor Jahren sehr enttäuscht wurde vom S7.
0 Likes
Chriss9530
Pathfinder
Optionen

Ich kam vom S7 und habe jetzt ein S20 FE 5G. Zufrieden bin ich mit Beiden.

Das S7 läuft immer noch flüssig und hatte Nachts ein Akkuverbrauch von ca. 0,5-0,75 % pro Std. Auch zum Schluss noch.

Das hat mein S20 jetzt auch.

Mein S7 kommt bei wenig Nutzung immer noch auf 2 Tage Laufzeit. Mein S20 auf 3 Tage.

Viel entscheidender ist aber die Laufzeit unter Belastung und da machen Beide eine gute Figur.

Der Akku vom S7 ist immer noch gut. Aber Altersgebrechen merkt man schon. Ab 30% geht der Akku relativ schnee leer.

Von daher ist der Vergleich jetzt auch nicht fair.

Bei meinen Touren läuft eine Navi App mit Trackaufzeichnung und Offroad Navigation, zudem viel Kontrolle auf dem Display, ca. 2-3 Stunden Musik während der Tour und Fotos und Videos.

Mein S7 musste unter diesen Bedingungen nach ca. 5-7 Stunden an den Akku Pack mit einem Restakku von ca. 15%.

Mein S20 FE 5G hatte nach knapp 8 Stunden, mehr Display Zeit, Musik und mehr Fotos/Videos einen Restakku von 36%. Ein Akku Pack war nicht notwendig.

Beide Geräte wurden jeweils vor einer Tour direkt vom Ladegerät genommen und waren vor einer Tour also immer gleich voll.

Bisher bin ich sehr zufrieden.

0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Das sind Traum Werte. Total utopisch anhand meiner Erfahrung mit dem Smartphone seit Monaten.
0 Likes
Chriss9530
Pathfinder
Optionen

Es bringt mir nichts, wenn ich mich selbst belüge. Meine Touren waren die gleichen wie mit dem S7. Da waren mir die Laufzeiten bekannt.

Wenn das 5G eine schlechtere Laufzeit als das S7 mit altersschwachem Akku haben würde, dann wäre das 5G gleich wieder zurückgegangen.

Von daher war ich vor allem am Anfang an realistischen Werten interessiert.

0 Likes