Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 5G neuer Akku

(Thema erstellt am: 11-04-2024 02:05 PM)
591 Anzeigen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe mir ja vor Ostern in mein S20 einen neuen Akku einbauen lassen und das Smartphone jetzt mehrere Male komplett geladen. Die aktuelle Kapazität ist bei jeder Ladung etwas gestiegen, der Wert auf dem Screenshot scheint aber das Ende der Fahnenstange zu sein. Auch wenn das noch dezent von der Designkapazität entfernt ist muss und kann ich mit dem Wert leben.

image

Barney0w.png
16 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deinen informativen Beitrag. Gut zu wissen. 😊 ✌️ 👍

Dürfte ab 2027 einfacher werden (oder auch nicht).

https://www.connect.de/news/smartphone-handy-akku-wechseln-austauschbar-eu-verordnung-3203909.html

Gab es das nicht schon mal vor langer Zeit.🧐😊
1712843429670.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meine aber gelesen zu haben das es bei wasserdichten Geräten Ausnahmen geben soll, deswegen bin ich da noch nicht ganz überzeugt das wir so etwas wie beim S5 wiederbekommen.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Da bin ich jetzt überfragt. Wer weiß, was man sich bis dahin noch einfallen lassen wird.🧐🤔✌️
Just123
Troubleshooter
Optionen
Für ein 4 Jahre altes Gerät ist das immernoch ein super Wert, auch wenn ein neuer Akku natürlich schon noch ein wenig mehr können müsste als 91%. 🙈

Mein fast 1 Jahr altes S23 Ultra hat, wie ich eben beim Nachschauen erstaunt festgestellt habe, 101%. 😄
Jetzt muss Samsung nur mal bei den mit One Ui 6.1 entstandenen Performance&Akkuproblemen nachbessern und dann könnte man den Akku auch voll ausnutzen. 🫣SmartSelect_20240411_174608_AccuBattery_1000066433_1712850368.jpg
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Mikrowelle? Also sein Smartphone sollte man spätestens zur Sache mit iWave mitbekommen haben, dass ein Gerät mit einem Akku, nichts in der Mikrowelle zu suchen hat – https://www.reddit.com/r/techsupportgore/comments/2h5r2o/evidently_some_people_have_fallen_for_the_i...

Weils dort auch vorkommt – Tiere auch nicht.
0 Likes
Meise68
MegaStar
Optionen
Nein natürlich nicht. @Barney0w besuchte einen Workshop um ein Display auszutauschen, um den hartnäckigen Kleber zu lösen, musste ein Teil in einer Mikrowelle erwärmt werden. @Barney0w kann es besser erklären, als ich.
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Ich nehme stark an das auch ein neu verbauter Accu erstmal seine Ladeeinheiten nach Nutzverhalten (Softwareseitig) benötigt 🤔