Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 5G Akku entlädt extrem schnell beim Fotografieren

(Thema erstellt am: 17-12-2022 05:10 PM)
662 Anzeigen
Jakido
First Poster
Optionen

Hi! Ich habe vor kurzem ein neues s20 5g gekauft. Während eines kleinen Spaziergangs heute wollte ich ein paar Bilder machen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Akku dabei von ursprünglich 80% auf 15% innerhalb einer halben Stunde entladen hat. In dieser Zeit habe ich ungefähr 10 bis 15 Bilder gemacht. Soll das normal so sein? Ich war mit dem Telefon bisher sehr zufrieden, habe lange gebraucht um mich für dieses Modell zu entscheiden und bin jetzt ziemlich enttäuscht über diese massiv schlechte Akkuleistung. Anbei noch einen Screenshot, hier sieht man sehr schön wie stark der Einbruch war. Bitte DRINGEND um Hilfe. 

Screenshot_20221217_142634_Device care.jpg

0 Likes
15 Antworten
steven32
Voyager
Optionen
ich empfehle geh in recovery Modus -wipe cache -repair apps dann reboot und beobachte ....
0 Likes
Jakido
First Poster
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich mal belesen wie das funktioniert und ausprobieren. Wird dabei das Telefon zurückgesetzt? Sprich, muss ich vorher ein Backup machen?

0 Likes
waldi1103
Voyager
Optionen
Wetter Kälte spielt große Rolle
holgerito
MegaStar
Optionen

Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
holgerito
MegaStar
Optionen
Backup brauchst du nicht machen, da werden keine persönlichen Daten/Bilder gelöscht🤝
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo Jakido.

Wenn es in einer halben Stunde so schnell gesunden ist, ist es nicht normal.
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Warum kaufst du auch ein S20 5g ? Ein S21fe oder ein S22 sind viel besser!
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das S20 ist nun auch schon etwas älter und da könnte der Akku auch mal Probleme bekommen bei der Kälte aktuell

Gaschi78.png
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Gut möglich das es deinem Smartphone einfach zu kalt war. Ich kenne die genauen Umstände nicht aber Akkumulatoren mögen Kälte so Überhaupt nicht.
Immerhin hatten wir die letzten Tage Temperaturen im zweistelligen Minus Bereich.
0 Likes