am 15-09-2019 10:20 PM
ich suche nach abschalten der OS Update Suche und möchte die Meldung für Update löschen
Ich komme vom IOS und da war es einfach, ich hoffe nicht dass Android Restriktionen entwickelt und den User zwingt
ICH WILL NICHT UPDATEN !!!
Es gibt mit dem aktuellen OS auch Probleme mit der Display on Time Einstellung, oder ist das bereits gefixt
Und ,wo kann man denn das Changelog einsehen bevor ich ein OS update ?
15-09-2019 11:13 PM - bearbeitet 15-09-2019 11:22 PM
Du kannst das Automatische Herunterladen von Updates in den Einstellungen ausschalten und wirst vorm Installieren eines Update informiert (über die Änderungen, die Größe des Updates etc.). Da passiert nichts ohne Zustimmung... sind ja nicht bei Windows 10 😉
So sah eines der Updates auf meinem Note 9 aus (auf dem Note 10+ habe ich noch keinen passenden Screenshot gemacht). Ich hatte "automatisch über Wlan laden" aktiviert.
am 16-09-2019 01:27 AM
Danke soweit, aber ich meine die Meldung die in der Schnell/Meldungsleiste steht, also die die man bei gesperrtem Phone nach unten ziehen kann, wo unter anderem Wlan, Bluetooth, usw auch steht, da is im Dauerszustand die Info dass es ein Update gibt, alle anderen Meldungen kann ich hier löschen, nur die mit dem Update nicht 😞
komme mir richtig penetriert vor, ich bin zu Android genau wegen solchen zwang Geschichten, die nerven halt
Sind ja nicht alle "Dau" die ein S10 haben, so sollte es gelöscht werden können
am 16-09-2019 03:09 PM
Ich glaube Systembenachrichtigungen lassen sich nicht komplett abschalten, aber "dezenter" einstellen.
Von der Samsung Webseite:
17-09-2019 01:51 AM - bearbeitet 17-09-2019 01:57 AM
Hallo Forum Admins
könntet ihr das bitte weiter reichen an die OS Programmierer
Ich bin eigentlich vom Iphone wegen restriktionen und Gängelungen, fängt Android jetzt damit an ?
Selbst beim IOS kann man die Update Meldung komplett löschen, beim S10 werde ich jedes mal penetriert und sehe die Meldung bei jedem entsperren ! Was soll das bitte ?
Das nervt, wenn ich nicht updaten, möchte, dann update ich nicht, aber ich will dann nicht ständig penetriert werden, kann man verstehen, oder ?
So schafft Samsungs/Android nur eins, meine Verärgerung auf die Marke Samsung zu projezieren
Ich werde das auch in anderen Forum ansprechen dass so kleine Dinge massivst entscheidend sein können bei der Geräte Wahl
Kann man eigentlich nicht mal ein Produkt entwerfen wo man ausnahmslos den Kunden nicht verägert durch irgendwelche Vorgaben und Bevormundungen ?
Und ja ,das ist es, denn wenn bei euch jeden Tag ein Vertreter vor der Türe steht klingelt und ihr wollt nicht, haut ihr spätestens nach 2 Wochen eine auf die Nase weil man Sauer wird, ich bin in der ersten Woche
Ich habe das S10 nun 3 Tage und muss mich nun schon Ärgern dass mich durch penetration gezwungen werden soll ein Update zu machen, Mensch Mensch
-Update Meldung sollte löschbar werden entgültig
-Rollback zu einer x-beliebigen FW sollte möglich sein
Macht doch nicht den gleichen Fehler wie Apple, die ihre Kunden mitunter mit ihrer Software vertreiben
Schade dass ich bereits nach 3 Tagen solchen Mist ertragen muss
Verärgerte Grüße
Tomislav
am 17-09-2019 10:34 AM
17-09-2019 11:21 AM - bearbeitet 17-09-2019 11:22 AM
@Voodooflyich denke nicht, dass Samsung das "verbockt" hat, sondern dass dies von Google so vorgegeben ist.
Die Hardware-Hersteller müssen sich vermutlich - wenn sie Android einsetzen wollen - an bestimmte Vorgaben von Google halten (dürfen das System also nicht unendlich "verbiegen").
am 17-09-2019 11:30 AM
Da diese Updates nicht nur die Funktionen des Geräts betreffen sondern auch die Sicherheit, werden solche Updates in der Benachrichtigungsleiste immer angezeigt und können nicht gelöscht/deaktiviert werden.
Ok, du sagst du bist kein sogenannter DAU aber du darfst nicht nur von dir ausgehen. Die Geräte werden nicht nur für Cracks hergestellt sondern für die Allgemeinheit.
am 17-09-2019 11:52 AM
Hallo zusammen,
zunächst einmal der Hinweis, dass ich diesen Thread ins "Galaxy S10" Board verschoben habe. Hier passt er thematisch besser hin als ins "Note 10" Board.
Es ist korrekt, dass sich die Meldung über ein neues Update nicht komplett deaktivieren lässt. Du hast lediglich die Möglichkeit, beim Versuch, die Benachrichtigung "wegzuwischen", auf das kleine Zahnrad neben der Benachrichtigung zu tippen und auszuwählen, wann du wieder an das Update erinnert werden möchtest.
Gern gebe ich deinen Wunsch nach vollständiger Entfernung der Meldung weiter.
Wir raten jedoch immer dazu, das aktuellste Software-Update zu installieren, da - wie der User @Urlaub bereits schrieb - dadurch die Sicherheit erhöht wird und zum Beispiel Features verbessert werden.
Viele Grüße
am 17-09-2019 07:39 PM
@AuraK schrieb:Wir raten jedoch immer dazu, das aktuellste Software-Update zu installieren, da - wie der User @Urlaub bereits schrieb - dadurch die Sicherheit erhöht wird und zum Beispiel Features verbessert werden.
Dadurch wäre dann auch der nächste angesprochene Punkt hinfällig @Voodoofly :
Zitat von dir: "Rollback zu einer x-beliebigen FW sollte möglich sein"
Ein Rollback bedeutet eben auch, dass du zu einer voherigen Sicherheitspatch-Ebene zurückkehren würdest.
Sprich zu einem Firmwarestand, der Sicherheitslücken beinhaltet, die eigentlich schon gefixt wurden.
Da Samsung seine Geräte aber auch für geschäftliche Zwecke designt hat (Stichwort Knox) ist ein Rollback eben nicht möglich und nicht gewünscht.