am 04-02-2020 08:36 AM
Hallo,
ich kann mit meinem S10 keine PDF erstellen.
z.B. Ich habe eine Email die ich gern als PDF hätte: Ich wähle unter den 3 Punkten - Drucken - Als PDF speichern - dann den gelben Kreis "PDF" - wähle einen Speicherort im internen Speicher - es wird eine Datei abgelegt, dies hat aber eine Größe von 0kb und kann folglich nicht geöffnet werden.
Gleiches Verhalten bei Fotos oder anderen Dokumenten.
Was mache ich falsch?
Danke
05-02-2020 09:03 AM - bearbeitet 05-02-2020 03:26 PM
moin @ktm-rocker
so wie ich es sehe, hast Du alles richtig gemacht, lediglich wurde nicht erwähnt, dass noch "Fertig" angetippt werden muss. Da ich noch bei Android 9 (bei mir funktioniert es wie gehabt) bin, kann ich Dein Problem nicht 100% nachvollziehen, ob es möglicherweise ein Problem mit Android 10 ist.
Vorschlag: Du nimmst den Remote-Service in Anspruch und läßt Samsung sich auf Dein Gerät aufschalten. Vielleicht (ist zumindest zu hoffen) erkennt dann der Remote-Service, wo das Problem liegt (Bedienung oder doch Android 10).
-> https://www.samsung.com/at/support/remoteservice/
Ein Versuchs wäre es wert, auch wenn die Smart Tutor App installiert werden muss.
salagou
am 06-02-2020 04:27 PM
Hallo @ktm-rocker,
konnte dir @salagous Hinweis, dass "Speichern" noch gedrückt werden muss, weiterhelfen? Ich hab's hier an unserem Testgerät gerade mal probiert - da klappt die Vorgehensweise problemlos.
Ansonsten ist die Inanspruchnahme unseres Remote-Services in jedem Fall eine gute Idee:
Deutschland: Remote-Service
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Viele Grüße