Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 Überhitzung

(Thema erstellt am: 10-05-2021 12:01 AM)
2825 Anzeigen
TimoS10
Student
Optionen
Mein Galaxy S 10 wird viel zu Heiß beaonders bei Spielen wird es an der linken Seite ( Bixby und leiser lauter Taste ) so warm das ich es nicht mehr ohne Hülle in der Hand halten kann. Außerdem wird auch das Display bei normalen Anwendungen und etwas höhere Heligkeit enorm Warm. Geht es auch noch anderen so ?
8 Antworten
MarekWyd
MegaStar
Optionen

@TimoS10: schaue einmal, was bei Dir im Hintergrund noch für Programme und Apps "mitlaufen" und schließe alles, was nicht zur Zeit benötigt wird. Gerade beim Spielen ist ein Smartphone schnell überfordert, wenn zugleich noch zig andere Sachen im Betriebssystem mitlaufen. Gruß, MarekWyd.

0 Likes
TimoS10
Student
Optionen
Mein Handy ist bestens Optimiert und es läuft quasi keine App im Hintergrund
0 Likes
MarekWyd
MegaStar
Optionen

@TimoS10 : in den Einstellungen --> Apps die Cache von Android System WebView sowie die Cache der einzelnen Spiele-Apps leeren und das Handy neu starten, wäre das Einzige was mir jetzt spontan noch einfällt. Liebe Grüße, MarekWyd,

0 Likes
Micha1995
Apprentice
Optionen
Hallo das ist auch bei mein s10 so
cizumy
Pioneer
Optionen
Welche Spiele denn?
0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@TimoS10 

Naja, gestern zum Beispiel war super Wetter. 

Bin ich unterwegs,  wird es auch " anders warm " als normal. 

Meistens wird es oberhalb warm. Wenn man etwas schönes spielt, ist ja Laptop ebenfalls, kommt eine gewisse Wärmeentwicklung.

Das war schon immer so.

Dafür leistet das Handy ja super Dienste  .

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Gaschi78.png
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @TimoS10, Gaschi78 hat dir schon ganz wichtige Infos gegeben und ich möchte dort direkt anknüpfen. Es gibt natürlich Umstände, in denen sich ein Smartphone erwärmt. Sollte es jedoch so heiß werden, dass du es nicht mehr anfassen möchtest, empfehle ich auch von offizieller Seite eine Kontaktaufnahme zu Support. Lass dich von meinen Kollegen gerne persönlich zu den weiteren Schritten beraten: 06196 77 555 77.

Kommst du aus Österreich, wende dich gerne an den Kundenservice. In der Schweiz unterstützt dich der Kundendienst.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!