Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S 10 plus ladegerät

(Thema erstellt am: 10-05-2022 04:17 PM)
889 Anzeigen
Bengoerke
Helping Hand
Optionen
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Ladegerät bzw Netzteil. Das s10 Plus wird ja mit dem 15 w Netzteil geliefert. Wass passiert wenn ich beispielsweise ein 30 w Netzteil verwende? Zieht das Handy nir so viel wie es braucht oder geht dann der Akku kaputt? Und das s10 lädt ja standardmäßig mit 15w aber kann es auch mehr oder ist das auf 15w begrenzt? 

Schonmal danke für eure Antworten! 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist meines Wissens auf 15 Watt begrenzt. Ich habe meines schon mit dem 65 Watt Netzteil vom Notebook geladen, da passiert nichts, da wird nur so viel Leistung aufgenommen wie der Akku verkraftet.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wie schon erwähnt haben Akkus eine eigene Ladeelektronik die den Ladestrom regelt, es ist daher kein Problem wenn die Leistung des Ladegerätes höher ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist meines Wissens auf 15 Watt begrenzt. Ich habe meines schon mit dem 65 Watt Netzteil vom Notebook geladen, da passiert nichts, da wird nur so viel Leistung aufgenommen wie der Akku verkraftet.
Barney0w.png
Bengoerke
Helping Hand
Optionen
Okay danke für die schnelle Antwort 👍
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wie schon erwähnt haben Akkus eine eigene Ladeelektronik die den Ladestrom regelt, es ist daher kein Problem wenn die Leistung des Ladegerätes höher ist.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne, Danke fürs markieren der Lösung.
Barney0w.png
Sam0503
Pioneer
Optionen
Ein Galaxy S10 verträgt maximal 18 Watt. Ich lade mit einem 20 Watt Ladegerät und der Akku ist nicht beschädigt worden. Man kann den Akku mit einem 100 Watt Ladegerät laden aber es werden immer nicht mehr als 18 Watt angenommen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wo hast Du die 18 Watt her? Ich habe heute noch einen Test gelesen der immer wieder knapp unter 15 Watt ermittelt hat, egal welches Ladegerät verwendet wurde.
Barney0w.png
0 Likes
Sam0503
Pioneer
Optionen
Ich nutze ein ladeadapter von Hama USB C auf USB C
0 Likes