Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Roaming aktivieren

(Thema erstellt am: 03-06-2021 06:36 PM)
4034 Anzeigen
Domi2506
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen, ich bin mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren und habe ab der Grenze erkannt das ich kein Internet habe.
 So habe ich geschaut und gesehen das ich mein Daten Roaming aktivieren muss, nun kommt aber folgendes Problem, um diese zu aktivieren muss ich in das Menü "mobile Netzwerke". Dieses Menü stützt aber ab und dann kommt folgende Meldung (siehe Bild).
 Mein Handy hab ich des öfteren neugestartet, aber ohne Erfolg, was ich ziemlich schade finde.
 Habe bei 1&1 einen neuen Vertrag gemacht mit dem s21 Ultra, inklusive 24gb Datenvolumen und dann ist man mal im Urlaub und kanns nicht nutzen.

image

0 Likes
Domi2506
Pioneer
Optionen
Also wenn ich auf info gehe kann ich nur die App stoppen, habs gemacht aber leider immernoch kein Erfolg Screenshot_20210603-234448_Settings.jpg
0 Likes
Domi2506
Pioneer
Optionen
Also zur Info, die Sim-Kartenverwaltung ist mitbetroffen von dem Problem.
Vielleicht liegt da der Hund begraben
Weiter weiß ich trotzdem nicht 🙈
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gehe mal: Telefon~drei Punkte~Einstellungen~Andere Anrufeinstellungen~Roaming-Assistent. Vielleicht kannst du über diese Optionen etwas bewirken.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
So sieht es bei mir aus. Die Bilder sind in der falschen Reihenfolge.Screenshot_20210604-082021_Call settings.jpgScreenshot_20210604-082010_Call settings.jpg
Domi2506
Pioneer
Optionen
Dieser geht bei mir und ist auch aktiviert.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuch mal, SIM Karte raus und wieder rein. Ob das was bewirkt.
Lykia
MegaStar
Optionen
Hier musst du drauf. Etwas scrollen.
Screenshot_20210604-111322_Settings.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Domi2506
Pioneer
Optionen
Hat nichts genützt
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mein letzter Tipp, hole dir vor Ort eine Prepaid Karte. Und Zuhause kannst du das mit dem Roaming nochmals probieren. Viel Spaß beim Urlaub.
Domi2506
Pioneer
Optionen
Jagut morgen geht es schon wieder zurück. Werde mich wohl mit Samsung auseinandersetzen oder direkt mit meinem Anbieter.
Den nochmal werde ich mir das nicht antun
0 Likes