Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Roaming aktivieren

(Thema erstellt am: 03-06-2021 06:36 PM)
3932 Anzeigen
Domi2506
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen, ich bin mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren und habe ab der Grenze erkannt das ich kein Internet habe.
 So habe ich geschaut und gesehen das ich mein Daten Roaming aktivieren muss, nun kommt aber folgendes Problem, um diese zu aktivieren muss ich in das Menü "mobile Netzwerke". Dieses Menü stützt aber ab und dann kommt folgende Meldung (siehe Bild).
 Mein Handy hab ich des öfteren neugestartet, aber ohne Erfolg, was ich ziemlich schade finde.
 Habe bei 1&1 einen neuen Vertrag gemacht mit dem s21 Ultra, inklusive 24gb Datenvolumen und dann ist man mal im Urlaub und kanns nicht nutzen.

image

0 Likes
30 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du solltest vielleicht erst einmal Deine Mailadresse maskieren.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und ansonsten könntest Du in den Einstellungen einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Einfach ins Suchfeld den Begriff eingeben. Danach musst Du allerdings Bluetooth Geräte und WLAN neu einrichten.
Barney0w.png
MaWil
Legend
Optionen
Wenn du bereits im unbekannten Netz bist und eh kein Roaming vertraglich hast kann das ein Problem sein.
Hättest dich ggf freischalten lassen sollen (Provider)
Domi2506
Pioneer
Optionen
Oh danke
Domi2506
Pioneer
Optionen
Roaming hab ich aber vertraglich. Hab auch eine SMS bekommen das ich kostenfrei weiter im Ausland surfen kann
0 Likes
Domi2506
Pioneer
Optionen
Habs ausprobiert, hat leider nicht funktioniert 😕
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Dann musst du doch nur mobile Daten roaming aktivieren.
Bekommst du denn auch einen anderen Fehler?
Sehr komisch....
Schalt mal alles aus und wieder ein, Netzwerk hattest du ja auch schon zurück gesetzt....
Domi2506
Pioneer
Optionen
Schon probiert, leider auch nichts gebracht.
Es ist immer so in der Reihenfolge.
Ich geh in das Menü oder klicke eben drauf, dann werde ich zurück geschickt ins Hauptmenü ohne Meldung und wenn ich es dann nochmal probiere kommt die Fehlermeldung.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Da musst du hin

Einstellungen, Verbindungen, mobile Netzwerke, Roaming....
Dein Screenshot ist anders...
Screenshot_20210603-192530_Call settings_14713.jpg