Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

"Nach dem Neustart Passwort verwenden" - nur existiert dieses nicht?

(Thema erstellt am: 27-11-2020 12:11 AM)
74451 Anzeigen
Maezel
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft. 

Im Anschluss folgender Ablauf:

Sim Karte meines alten Handys eingelegt, das neue Samsung Handy angeschaltet und wurde durch die Standardeinrichtung durchgeführt. Zudem habe ich das Handy mit meinem Google Account verbunden sowie einen Samsung Account erstellt. Ebenso meinenFingerabdruck hinterlegt usw.

Daraufhin war das Handy den ganzen Tag in Gebrauch, bis es irgendwann ausging, das unbemerkterweise der Akku leer war. Nachdem ich es etwas aufgeladen und erneut angemacht habe, werde ich nun nach einem Passwort gefragt mit folgender Meldung: "Nach dem Neustart Passwort verwenden. Das Passwort enthält mind. 4 Zeichen, darunter mind. 1 Buchstabe". Und hier liegt mein Problem. Ich habe zuvor zu keinem Zeitpunkt ein Passwort hinterlegen/festlegen müssen. Ich habe mittlerweile alles mehrfach probiert (meinen PIN, das pw meines google Kontos, das pw meines samsung kontos etc.) aber nichts funktioniert. Nach einiger Recherche kam ich dann auf diesen "Find my Mobile"-Dienst von Samsung, um über meinen Laptop mein Handy zu entsperren. Das funktioniert jedoch auch nicht, da diese "Remote Entsperrungs"-Funktion zuvor auf dem Handy nicht eingerichtet war. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist ebenso wenig möglich, da ich, wenn ich den Power Button + Volume- gedrückt halte, das Handy weder ausschalten noch neu starten kann (auch hier werde ich nach diesem mysteriösen Passwort gefragt).

Mittlerweile bin ich echt ratlos und restlos enttäuscht von diesem Mist. Wie kann es sein, dass ich ein Passwort nach einem Hardreset eingeben muss, was ich so vorher NIEMALS festlegen musste.

Gibt es zu diesem Problem bekannte, weitere Lösungsansätze?

Ich bedanke mich für jeden Ratschlag im Voraus!

Beste Grüße

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Ich glaube, wenn man ganz lange die Power-Taste und Lautstärke leise (oder lauter) drückt, das man dann das Handy ausgeschaltet bekommt.
Man muss aber ziemlich lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird.

Hast du, bei deinem Versuch, den Recovery Modus zu aktivieren, auch bei der Lautstärkewippe die lauter Taste gedrückt und Power Taste? Bei Taste leise und Power geht es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Maezel
Apprentice
Optionen

Hallo nochmal,

ich konnte das Problem nun doch wie folgt lösen:

Power Butto + Volumne Down für einige Sekunden gedrückt halten und (noch bevor das Samsung Logo erscheint) auf Volumne Up umswitchen. Dadurch kam ich in diesen Recovery/Reboot Menü und konnte den Factory Data Reset durchführen, d.h. alles wurde nochmal zurück gesetzt. Wichtig war, dass ich es zuvor mit meinem Google Konto verbunden habe.

Was echt seltsam ist, beim erneuten einrichten kam ich erneut zu dem Punkt, wo ich den Fingerabdruck, ein Passwort oder ein PIN einrichten kann. Dort habe ich nun entgegen dem letzten mal direkt ein Passwort festgelegt (zuvor lediglich den Fingerabdruck).

Naja, im Endeffekt ist mein Problem gelöst worden, was das wichtigste ist.

Danke nochmal für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
23 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Noch nie gehört, der einzige Ratschlag, lasse den Akku nachts leerlaufen, dann ist das Handy definitiv aus. Danach solltest Du was bewegen können...
0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hast du das Gerät neu und OVP gekauft?
0 Likes
Maezel
Apprentice
Optionen

Ja, war neu und OVP. Siegel war drauf.

0 Likes
sejin
Pathfinder
Optionen
Kann sein das es gespeichert wurde über den Google Account oder so. Versuch mal das PW vom alten Handy
0 Likes
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Hattest du vorher auch ein Samsung Gerät? Falls ja, so könnte es sein, daß das neue Telefon das entsperr Passwort anfordert, falls du auf deinem alten Handy eines hattest.
0 Likes
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Wahrscheinlich ist bei dir der Starke Schutz eingestellt. (siehe Bilder)
Um diesen Modus zu aktivieren, musst du es normalerweise auch erst aktivieren, da man dazu ein PIN beziehungsweise ein Muster vergeben muss, um es zu aktivieren.
Ich würde mal das Passwort beziehungsweise das Muster eingeben, das du bei deinem Sperrbildschirm zum entsperren festgelegt hast. Eventuell hast du da, das gleiche festgelegt.
0 Likes
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Wenn der "Starke Schutz" aktiviert ist, dann bringt das leerlaufen nichts. Das Passwort wird nach jedem Neustart, (auch bei leerem Akku) angefordert.
Lösung
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Ich glaube, wenn man ganz lange die Power-Taste und Lautstärke leise (oder lauter) drückt, das man dann das Handy ausgeschaltet bekommt.
Man muss aber ziemlich lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird.

Hast du, bei deinem Versuch, den Recovery Modus zu aktivieren, auch bei der Lautstärkewippe die lauter Taste gedrückt und Power Taste? Bei Taste leise und Power geht es nicht.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Um die Fingerabdrücke und die Gesichts Entsperrfunktion zu Nutzen muss beu Samsung ein Code Eingegeben werden.