Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

"Fingerabdrucksensor funktioniert nicht" / Update auf Android 11 / Galaxy S20+

(Thema erstellt am: 19-12-2020 05:59 PM)
14102 Anzeigen
Volke
Apprentice
Optionen

Hallo,

nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe,  funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr.

Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle,

erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie das Telefon neu.)".

Alle Apps wurden aktualisiert und das Telefon wurde auch neu gestartet....ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe.

Gruß Carsten

0 Likes
Springe zur Lösung
15 Antworten
mikebsr18
First Poster
Optionen
hatte auch Die Cache gelöscht und es bringt trotzdem nichts
0 Likes
mikebsr18
First Poster
Optionen
Mein Handy: samsung Galaxy a21s
0 Likes
StevSch
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, ich versuche mein Glück mal über diesen Thread.
Mein Z Flip 3 war in Reparatur und als ich es jetzt zurück bekommen habe, kommt beim Einrichten des Fingerabdrucks der Fehler: Fingerabdrucksensor funktioniert nicht, Neustart.

Habe alles versucht, von Cache löschen über WipeCach und App Reparatur bis zum Werksreset. Leider hilft alles nichts.

Kann evtl. jemand helfen bzw. hat eine Idee?

Danke vorab und beste Grüße
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Mache am besten einen eigenen Thread im Z-Forum auf, dieser hier ist ja gelöst und nur User die hier irgendwann zufällig reinschauen bekommen überhaupt Deine Frage mit. So als erste Idee, hast Du ein Panzerglas verbaut?

Barney0w.png
0 Likes
StevSch
Explorer
Optionen
Danke für den Tip! Fingersensor ist seitlich...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Stimmt, ist bei meinem Fold ja genauso. Vielleicht solltest Du den Support fragen wenn der Fehler nach einer Reparatur aufgetreten ist.

Barney0w.png
0 Likes