Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Playstore

(Thema erstellt am: 28-01-2022 11:02 AM)
714 Anzeigen
Mary228
Navigator
Optionen
Hallo, seit einigen Wochen schon stürzt bei meinem S20 der Playstore immer wieder ab und startet dann neu, bzw. Schließt sich und öffnet sich wieder in sehr kurzen Abständen (etwa eine Sekunde).
An einigen Tagen läuft er auch mal ohne Absturz, das ist aber ziemlich selten. Ausserdem stürzen einige Apps zeitweise auch immer wieder ab, diese offnen sich allerdings nicht wieder von alleine. Wenn ich sie dann selbst wieder öffne stürzen sie nach kurzer Zeit jedoch wieder ab. Ich habe bereits alle Updates des Playstores deinstalliert, ihn also auf Werkzustand zurückgesetzt. Das hat allerdings nicht geholfen. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das selbe Problem? 

19 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe mal bitte in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und setze da die ersten 3 Punkte zurück.

Deine Daten gehen dabei nicht verloren, lediglich WLAN und Bluetooth Verbindungen müsstest du neu einrichtenScreenshot_20220125-095923_Settings_22926_1643101163.jpg
Gaschi78.png
Mary228
Navigator
Optionen
Habe ich ebend probiert, hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ein möglicher Schritt, der die Probleme eventuell beheben könnte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Legend157
Voyager
Optionen
Hast du die aktuellste Google Play Version? Kannst du in den Google Play Einstellungen kontrollieren in dem du nach Aktualisierungen suchst unter Info.
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Liegt wahrscheinlich an Android System WebView. In den Einstellungen 》Apps 》Android System WebView 》oben rechts auf die 3 Punkte klicken 》Aktualisierung deinstallieren, könnte helfen die App Abstürze zu beheben.
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Stoppen erzwingen und Daten löschen(setzt play store nur zurück deine Apps bleiben
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du eventuell irgendwelche AdBlocker oder Antiviren Apps installiert?
Gaschi78.png
Mary228
Navigator
Optionen
Nein habe ich nicht
Mary228
Navigator
Optionen
Danke für die Antwort, das ist mit allerdings etwas zu heikel, das traue ich mir nicht zu. Aber vielleicht finde ich jemanden der mehr Ahnung von Technik hat und das für mich macht.