Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit 5GHZ WiFi 6 nach Update auf Android 12

(Thema erstellt am: 30-01-2022 09:54 PM)
4966 Anzeigen
ymurawski
Journeyman
Optionen
Hi Leute, gibt es noch welche die seit dem Update Problem  mit dem WLAN haben ? 
Mein Handy verbindet sich ganz normal und nach einer Zeit zeigt es auf einmal an das es keine Internetverbindung mehr hat. Andere Geräte mit dem selben Netzwerk haben keinerlei Probleme.

Auch ein Reset der Netzwerkeinstellungen hat nicht geholfen.
9 Antworten
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Anderes Handy -> Hotspot Aktivieren

Prüfen Sie ob der Fehler dort auch auftaucht.

Da der Hotspot ja ein Mobiles Wlan-Netzwerk ist.

Taucht der Fehler dort nicht auf, ändern Sie ihre Router Einstellungen.

Trennen Sie die Wlan-Netze auf 2,4Ghz und 5,0 Ghz da durch haben Sie zwei Wlan-Stationen, aber das Telefon hat keine Probleme mehr mit dem Wlan-Netz.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mein Weg wäre es, die Verbindung zu Deinem Smartphone im Router zu löschen. Hiernach würde ich dort die WLAN Verbindung zum Smartphone neu einrichten.
andy1954
Legend
Optionen
Ich benutze bei WLAN ausschließlich WiFi6 5 GHz. Hat schon mit Android 11 auf meinem S21 Ultra funktioniert. Auch nach dem Update auf Android 12 gibt es mit dem WLAN keine Probleme. Router ist inzwischen die AVM Fritz!Box 6690 Cable.
ymurawski
Journeyman
Optionen
Hi, danke für die Info. Kannst du mir vllt sagen welche Frequenz du für das 5GHZ nutzt ?

Liebe Grüße
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Das überlasse ich der Automatik der beteiligten Geräte. Gerade wird der Kanal 100 verwendet.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe den Funkkanal fix auf Kanal 36 eingestellt.
Zur Begründung siehe Screenshot. Screenshot_20220131-163140_Samsung Internet_247652_1643643100.jpg
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich kenne ausschließlich Fritz!Boxen für das Breitbandkabel. Die erst vor kurzen erschienene Fritz!Box 6690 aber auch die 6660 haben mit dieser Radar Signal Geschichte keine Probleme. Erfreulicherweise können die Samsung Smartphones S21, S21 Ultra, Z Fold 3 und Z Flip 3 802.11ax WiFi 6 und nutzen die 1000 MBit/s meines Vodafone Internet Zugangs voll aus.
ymurawski
Journeyman
Optionen
Also ich habe Mal WiFi 6 und 160mhz Frequenz deaktiviert und siehe da 5ghz funktioniert.

Dann muss es ja definitiv am eins von beiden liegen.
Das ändere des Kanals hat leider nicht geholfen.
0 Likes
ymurawski
Journeyman
Optionen
Auch nach ein komplett Reset vom Handy ist das selbe Problem
0 Likes