Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem S20 FE VoLTE - Schalter gibt es nicht

(Thema erstellt am: 27-07-2022 12:44 PM)
2901 Anzeigen
SquareDancer
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe ein Galaxy S20 FE, Modelnummer SM-G780G/DS, Android 12

Normalerweise gibt es unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke den Schalter V0LTE einschalten.

Diesen Schalter gibt es bei mir nicht und ich finde keinen Punkt wo ich das einschalten kann.

Mobilfunkbetreiber sagt, bei mir ist alles freigegeben. (Würde es den Schalter geben, wäre er da und ausgegraut)

Kann mir jemand helfen?

0 Likes
17 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich glaube, ab Android 12 gibt's diesen Schalter doch gar nicht mehr oder? 🤔

Du kannst es ja selbst überprüfen, ob VoLTE bei dir funktioniert. Ist dein Handy im LTE (4G) Netz sollte es bei einem VoLTE Anruf im Netz bleiben und nicht auf UMTS (3G) oder etwas anderes wechseln
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Wenn VoLTE nicht angezeigt wird, ist der Provider im CSC nicht bekannt oder ein falschen CSC ist aktiv. Bei welchem Provider bist Du denn? Bitte auch einen Screenshot vom "Software-Version des Dienstanbieters" in den Einstellungen 》Telefoninfo 》Softwareinformationen machen.

Kleiner Tipp: falls Du Anrufe tätigst und die Mobile Daten weiterhin 4G bzw. LTE anzeigt, telefonierst Du schon mit VoLTE
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beim S10+ gibt es den noch, siehe Screenshot Screenshot_20220727-125152_Call settings.jpg
Barney0w.png
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Doch den Schalter gibt es noch, zumindest auf meinem A52 5G
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Beim S22 Ultra 5g Ist das auch Dort (Mobile Netzwerke )zu finden
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Stimmt, hab ihn jetzt auch gefunden 😁
nik2306
Legend
Optionen
Beim 21u hab ich es auch noch.
Teminite
Mastermind
Optionen
UMTS, also 3G gibt es doch gar nicht mehr in DE 🙈
0 Likes
Teminite
Mastermind
Optionen
Bei meinem Note 10 auch da. Ist allerdings auch DBT. Wie es schon einmal Thema war, hatten welche bei Vodafone das Problem, dass bei ihnen VoLTE in den Einstellungen nicht angezeigt wurde
0 Likes