Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Google Maps Sprachausgabe

(Thema erstellt am: 07-01-2022 11:09 PM)
2191 Anzeigen
xMartin03
Student
Optionen
Hallo. Ich habe seit längeren Zeitraum ein Problem mit Google Maps. Ich möchte das bei navigieren Ton immer aus Handy Lautsprecher kommt. Bei egal welchen Geräte ich mit per Bluetooth verbinde, kommt das Ton nur aus dem externen Lautsprechern, obwohl ich die Funktion,, Sprachausgabe per Bluetooth'' ausgeschaltet habe. Ich möchte ganz einfach Musik Wiedergabe über Auto Lautsprecher und Google Maps Sprachausgabe über Smartphone Lautsprecher nutzen. Im Sommer noch, hat alles richtig funktioniert. Ich nutze einen Samsung S 21 plus Mfg
0 Likes
4 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, schau mal unter
Einstellungen》Töne & Vibration》Separater App Ton

ob du es so einstellen kannst, wie du es wünschst.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
xMartin03
Student
Optionen
Es scheint zu funktionieren. Danke schön
0 Likes
KF2806
Student
Optionen

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Es scheint sich hier evtl. um einen Bug in Android 12 zu handeln. Wenn ich den separaten App Ton für eine andere App einstelle, dann wird der Ton von Google Maps immer über Bluetooth gesendet, auch wenn diese Einstellung abgeschaltet ist. Sobald ich den separaten App Ton wieder abschalte , wird der Ton von Google Maps, wie gewünscht, bei bestehender Bluetooth Verbindung aus dem Telefon Lautsprecher wiedergegeben.

0 Likes
Petergabriel74
First Poster
Optionen

Interessant. Ich habe kein Samsung, sondern ein Google Pixel 6 mit exakt dem gleichen Problem. Google Support weiss keinen Rat. Was meint ihr mit separater App Ton? Sowas finde ich in den Einstellungen nicht. Nun sind die Einstellungen bei Samsung und Google Original ja schon anders. Ich wäre noch sehr dankbar für Tipps.

0 Likes