Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ordner Interner Speicher>Android>data leer

(Thema erstellt am: 07-07-2021 09:45 PM)
46226 Anzeigen
Animox21
Helping Hand
Optionen
Habe gerade gemerkt das der oben genannte Ordner in "Eigene Dateien" leer ist, in dem sich ja normal die gesamten App Dateien befinden. Ein winziger Teil von Dateien die aus dem Ordner stammen könnten sind auf Microsoft Drive zu finden, der größte Teil bleibt allerdings verschollen. Hat jemand eine Idee wo sich die Dateien befinden könnten und wie ich sie wieder zurück in den Ordner bekomme? Gerät ist das S20+ mit Android 11.

Mit freundlichen Grüßen
Springe zur Lösung
16 Antworten
Animox21
Helping Hand
Optionen
Okay, Danke
andy1954
Legend
Optionen
Ich habe es inzwischen aufgegeben danach zu suchen, wie ich z. B. bei meinen Zeitschriftenabos auf die irgendwo abgelegten Daten zugreifen kann, um sie abzuspeichern. Das Archivieren erledige ich unter Windows. Ich habe zu diesem Thema noch einen interessanten Artikel gefunden.

https://www.teltarif.de/android-11-beschraenkungen-dateizugriff/news/78555.html
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Probiere es mal mit MT Manager  bei mir hat es geklappt

Cato27
Apprentice
Optionen

Der Link scheint leider nicht mehr zu funktionieren 😞

Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

Laut Support von Troii brauche ich folgende Daten, die per SmartSwitch anscheinend nicht migriert wurden:

/data/data/com.troii.tour.develop/databases/tour.db /data/data/com.troii.tour.develop/shared_prefs/TourLocalPref.xml

Hat jmd. vielleicht einen Tipp?

0 Likes
Waschtrommel-76
Apprentice
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, diesmal mit der Sparkassen-App, die alle Backups unter /storage/emulated/0/Android/data/com.starfinanz-smob.android.sfinanzstatus/files ablegt. Der Zugriff funktioniert behelfsweise per USB-Kabel über einen Windows-PC.

ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Auf jeden Fall funktioniert mit der App "TotalCommander", wenn man diesem ein paar Rechte einräumt.
Welche Rechte das sind, wird angezeigt.

Ich finde das eine Erzsauerei von Google/Samsung, dass wir unterwegs mit Boardmitteln nicht mehr auf unsere Dateien zugreifen dürfen, um sie zum Beispiel per Bluetooth oder Stick einem anderen zur Verfügung zur stellen.

Ich kann das ja verstehen, wenn es um sensible Dinge wie Bankdaten geht und ähnlich.
Aber was ist an eigenen Sprachaufnahmen mit der App "AudioRec Pro" denn so sensibel, dass ich da nicht ran darf?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Members_mmlSUxK
First Poster
Optionen

Dann muss man noch im Eigene Dateien Browser links auf den Pfel und Alle auswählen. Dann sollte es gehen, jetzt findet auch mein FX-Explorer alles.

0 Likes