Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 1.1 Galaxy S9

(Thema erstellt am: 17-04-2019 02:57 PM)
3130 Anzeigen
jossy29
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich bin jetzt schon seit der Beta auf der One UI. Beim Galaxy S10 ist mir aufgefallen, dass es mehr Funktionen gibt, wie z.B digital wellbeing in der One UI Version 1.1. Mein S9 läuft aber nur auf Version 1.0. Werden solche Android 9 Funktionen nachgereicht, oder bekommt das S9 solche nicht?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

"Guten Abend,Herr Isik,
eine konkrete Antwort auf ihre Frage haben wir leider nicht das Galaxy S10 und die später Vorgestellten Geräte besitzen eine neuere Software (One Ui 1.1) in der die Möglichkeit besteht z.B. auf die Applikation "Digital Wellbeing" zuzugreifen.Ein Update für das S9 ist uns noch nicht bekannt aber in der nachfolgenden Android Version sollte diese Funktion auch bei der S9-Serie Verfügbar sein ".

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey nochmal @jossy29 ,
Digital Wellbeing ist auch auf dem S9 vorhanden nur dass man die Funktion erst durch einen Widget vom Nova Launcher aktivieren kann oder Samsung liefert noch ein Update für das S9.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
jossy29
Pioneer
Optionen
Danke dir. Ich bin persönlich kein Fan vom Nova Launcher und finde, dass es auf dem S10 einfach gut umgesetzt ist. Wünsche ich mir für mein S9
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Den eigenen Launcher kannst du ja behalten der Nova Launcher liefert nur die Widgets zum Aktivieren also der Systemeigene Launcher bleibt aber die Widgets kommen vom Nova L.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
jossy29
Pioneer
Optionen
Ok danke für die Antwort. Seltsamerweise stürzt dann wenn ich auf das Widget drücke, die App direkt wieder ab. Ich hoffe jetzt, dass Samsung uns ein Update spendiert. Selbst die neue Galaxy A Reihe hat des ja. Aber trotzdem danke für die Mühe
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Kein Problem und ja unser A50 hier läuft aber auch auf One Ui 1.1.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@Lykia  schrieb:

Kein Problem und ja unser A50 hir läuft aber auch auf One Ui 1.1 

Kennzeichne den Thread als GELÖST damit andere die die Frage haben hier nachschauen können 😉

Was ist hier gelöst ?  Es ist weder bestätigt/beantwortet  ob auch andere Features  aus der OneUi 1.1 auch in die S9 Serie einfließen , noch ob die Serie überhaupt die 1.1 mit den Features bekommt . Es wurde ja das digital wellbeing als Beispiel genannt nicht nur ausschließlich.  Fishing und drängen auf Lösungsansätz  finde ich hier ein bisschen unangebracht. Da es sich um keine Samsung eigene Lösung der eigentliche Anfrage handelt.  

Die Wunschliste aus dem ehemaligen Beta Test ist sehr lang , und wurde teilweise am Ende des Beta-Test  bestätigt , was nach und nach noch folgt.  Bisher ist meiner Erinnerung nach , nur der Wunsch nach dem Nachtmodus Zeitplan umgesetzt worden.  Daher wäre ein update auf eine OneUi 1.1 gar keine schlechte Idee. 

0 Likes
jossy29
Pioneer
Optionen

@Razie Du hast Recht. Ich war damals auch Beta-Tester und da gab es eine Liste, da diese aber nicht mehr verfügbar ist und nicht mehr weiß, ob solche S10 Funktionen enthalten waren, werde ich die Lösung erstmal entfernen und auf Samsung warten.

PS: Da ich neu in der Community bin, weiß jemand wie lange es dauert, bis sich jemand von Samsung meldet?

Lykia
MegaStar
Optionen

@Inaktiver_User  schrieb:

@Lykia  schrieb:

Kein Problem und ja unser A50 hir läuft aber auch auf One Ui 1.1 

Kennzeichne den Thread als GELÖST damit andere die die Frage haben hier nachschauen können 😉

Was ist hier gelöst ?  Es ist weder bestätigt/beantwortet  ob auch andere Features  aus der OneUi 1.1 auch in die S9 Serie einfließen , noch ob die Serie überhaupt die 1.1 mit den Features bekommt . Es wurde ja das digital wellbeing als Beispiel genannt nicht nur ausschließlich.  Fishing und drängen auf Lösungsansätz  finde ich hier ein bisschen unangebracht. Da es sich um keine Samsung eigene Lösung der eigentliche Anfrage handelt.  

Die Wunschliste aus dem ehemaligen Beta Test ist sehr lang , und wurde teilweise am Ende des Beta-Test  bestätigt , was nach und nach noch folgt.  Bisher ist meiner Erinnerung nach , nur der Wunsch nach dem Nachtmodus Zeitplan umgesetzt worden.  Daher wäre ein update auf eine OneUi 1.1 gar keine schlechte Idee. 

@Inaktiver_User hab nicht nach Lösungsansätzen "gefischt" ich meinte er kann es als Lösung Markieren wenn er es für sich als Gelöst empfindet das war kein Zwingen ein Ofizielles Statement habe ich aber auch schon hier.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
jossy29
Pioneer
Optionen

Danke nochmal für deine Hilfe Eisik. Mir ging es aber explizit um die S10 Funktionen. Daher ist das Thema für mich noch nicht gelöst.