Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Notfall SMS nach Ende Notfall stoppen

(Thema erstellt am: Montag)
139 Anzeigen
Lona2015
Journeyman
Optionen
Wie kann man die SMS Benachrichtigung mit Standort abschalten, wenn der Notfall vorbei ist? Bitte um Hilfe, es nervt die Kontakte. Samsung Support konnte nicht helfen. Danke im Voraus
S21 mit Android 14

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Gerne, du könntest das so auf der Watch einstellen, indem die Informationen für Notfallkontakte freigeben deaktiviert wird, oder es ganz ausschalten. Auf dem Handy das gleiche. Dann müsste manuell 5x gedrückt werden um den Notfall zu aktivieren. Um ganz sicher zu gehen, kann das auch auch komplett deaktiviert werden, wenn es nichts dringliches ist.1744660048733.jpg1744660208192.gif

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
Lona2015
Journeyman
Optionen
Hallo und vielen Dank ekieH.
Ich habe es nach der Anleitung ein- bzw. abgestellt und hoffe, dass es so klappt. Leider wechsele ich heute meinen Standort nicht mehr, so dass ich es morgen testen werde.
Vielleicht noch einen Tipp wie ich verhindern kann dass ein Notruf OHNE mein Zutun vom S21 oder der Watch 5 pro abgesetzt wird. So geschehen heute Morgen gg. 6 h, als ich noch friedlich schlief.
LG
0 Likes
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Gerne, du könntest das so auf der Watch einstellen, indem die Informationen für Notfallkontakte freigeben deaktiviert wird, oder es ganz ausschalten. Auf dem Handy das gleiche. Dann müsste manuell 5x gedrückt werden um den Notfall zu aktivieren. Um ganz sicher zu gehen, kann das auch auch komplett deaktiviert werden, wenn es nichts dringliches ist.1744660048733.jpg1744660208192.gif
0 Likes
Lona2015
Journeyman
Optionen
Super, das hilft mir sehr.
Vielen Dank und schönen Abend noch
ekieH
MegaStar
Optionen
Gerne, den wünsche ich dir auch. Wenn ich zufriedenstellend helfen konnte, freue ich mich über das markieren meiner Antwort als Lösung. Einfach auf die 3 Punkte neben meiner Antwort tippen und Lösung akzeptieren.
Lona2015
Journeyman
Optionen
Hab gerne sofort erledigt. Mir ist echt ein Stein vom Herzen 😊
ekieH
MegaStar
Optionen
Danke dir👍 freut mich, wenn ich helfen konnte😊