Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NFC - mobiles bezahlen geht nicht mehr

(Thema erstellt am: 08-01-2022 11:42 AM)
3689 Anzeigen
antoniusmaximus
Explorer
Optionen

Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S21 Ultra und seit dem Update auf Android 12 funktioniert das mobile Bezahlen mit der App "George" der Erste Bank in Österreich nicht mehr. Bei keinem Gerät wird die Karte erkannt  Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass diese Karte nicht benutzt werden kann. Alles schon neu installiert. Bei den Apps bei NFC habe ich den Cache und Speicher gelöscht, usw.

Ich habe fast ausschließlich mit dem Handy bezahlt. das ist wirklich ein großer Rückschritt für mich wenn ich die Karte wieder rausholen muss.

Google Pay funktioniert in Österreich nicht mit meinen Karten, ist leider keine Akternative.

0 Likes
5 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hast du mal in den NFC Einstellungen geschaut, welche App für die kontaklose Bezahlung ausgewählt ist?
Lykia
MegaStar
Optionen
antoniusmaximus
Explorer
Optionen

Ja, ist natürlich die richtige ausgewählt. Wie vorher am S10.

MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Ich hatte sowas ähnliches Anfang 2020 nach einem Update. Ich habe alle Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet und die Sache war behoben.

Edit: Natürlich vorher alle Appdaten gelöscht, deinstalliert und alles ganz neu eingerichtet, als hätte ich noch nie benutzt.
antoniusmaximus
Explorer
Optionen

Ok, es geht doch. Aber man muss das Handy vorher entsperren. Ich komme von Android 10, da ging es noch im gesperrten Zustand.

0 Likes