17-08-2019 10:29 PM - bearbeitet 18-08-2019 09:50 AM
Hallo zusammen.
Ich hab mir gestern mein neues S10 gekauft. Heute habe ich etwas ungewöhnliches bemerkt. Mein Weißton/Display ist etwas gelblich.
Mein Blaulichtfilter ist definitiv deaktiviert.
Ich war heute im Media Markt und habe es mit einem Ausstellungsstück verglichen. Tatsächlich ist es gelblich. Ich habe alle meine Display Einstellungen mit dem des Ausstellungsstücks verglichen und keinen Unterschied festgestellt.
Der Verkäufer meinte, dass es an meiner Displayfolie liegt, die schon seit Werk dran ist.
Ich will sicher gehen, bevor ich schöne Folie umsonst abmache.
Ist das bei euch auch so? Oder woran liegt das?
am 18-08-2019 08:55 AM
Sofern der Blaulichtfilter (Beim Schnellzugriff heißt er Blaufilter) aktiviert ist wird Blau herausgefiltert. Je stärker/höher die Deckkraft eingestellt ist (kann von dir geändert werden) um so gelbstichiger erscheint das Display.
Das Ganze ist also normal.
Deckkraft des Blaufilter ändern:
Schnellzugriff öffnen >auf das Icon "Blaufilter" lange tippen >Einstellungen für den Blaufilter öffnet sich >Deckkraft ändern
18-08-2019 09:55 AM - bearbeitet 18-08-2019 11:15 AM
Hallo Urlaub.
Ich hatte einen kleinen Tippfehler: Mein Blaufilter ist definitiv deaktiviert.
Und auch sonst habe ich keine Blaufilter auf dem Smartphone.
Das scheint wohl ein bekanntes Problem mit älteren Galaxy Versionen zu sein.
Edit: wenn ich mein Smartphone etwas kippe, kommt wieder ein gutes weiß. Liegt es also doch an der Herstellung?
am 18-08-2019 11:31 AM
Setz es auf Werkseinstellung zurück.
Ist das Problem dadurch behoben lag es an der Software/Einstellung/Drittanbieterapp.
Ist das Problem nicht behoben solltest du das Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe bringen oder die Hotline unter 06196 77 555 77 oder kostenfrei unter 0800 72 678 64 kontaktieren und es zu einem Servicepartner einsenden.
am 20-08-2019 05:00 PM
Hallo @Adler29,
bevor du zum Werksreset schreitest, kannst du auch mal schauen, ob du einen Farbfilter eingeschaltet hast unter "Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserungen der Sichtbarkeit > Farbfilter". Ich erinnere mich an eine ähnlich gelagerte Anfrage, bei der ein User einen solchen Filter aktiviert hatte.
Viele Grüße
am 06-08-2021 03:42 AM - zuletzt bearbeitet am 10-08-2021 11:53 AM von JunoK
Leider habe ich das Problem auch. Auf Werkseinstellung gestellt, Schutzfolie abgezogen, Farbfilter an und ausgestellt, dennoch bleibt das Problem, vorher hatte ich ein [Drittanbieterwerbung entfernt] mit etwas schlechterer Leistung, aber das Bild war stets normal, leider enttäuscht mich S10 durch diesen "bug"
am 10-08-2021 11:54 AM
@Richto Hast du dein Gerät mal überprüfen lassen?
am 10-08-2021 11:57 AM