Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update auf One Ui 6.0 langsamer

(Thema erstellt am: 21-12-2023 07:59 AM)
2578 Anzeigen
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Seit dem Update auf das neue One Ui 6.0 läuft mein Smartphone wie das alte Xiaomi meiner Mutter. Es dauert gefühlte Ewigkeiten, bevor Programme und Webseiten geöffnet werden. Bis vor einem Tag war sofort alles offen. Der Arbeitsspeicher war ok und der Hauptspeicher ist auch ok. Wird das noch behoben oder mit 6.1 noch schlimmer?


0 Likes
16 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Das könnte dir helfen 1703142808362.jpg
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Klingt für mich erstmal recht kompliziert, aber wenn es noch schlimmer wird, mache ich das. Dankeschön 🌹
Anonaria
Legend
Optionen
So kompliziert es klingt, es hilft bei manchen Problemen 😄
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe ein S21 hier mit OneUi 6 und das läuft wie am ersten Tag.
Probier die Tipps durch und sag Bescheid, ob sie geholfen haben:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...
Nakatan.png
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Oh, danke! Das mit den Guardian Angels probiere ich direkt einmal aus 🙇🏻
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wer Keinen PC hat kann auch ein Tablet oder Handy Nutzen
Diese haben USB C Anschlüsse und die Kabel haben 2 USB C Stecker !
chemiker62
MegaStar
Optionen
Aber nur beim 1 Mal 🤗
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Habe auch das Update auf One UI 6 gemacht (Fold3). Leider ruckelt alles sehr. Ich habe keinen Energiesparmodus an und von 120hz merke ich nicht mehr viel. Wenn man bedenkt, was das Fold3 für einen guten CPU hat und wieviel RAM [ 12 ! ], frage ich mich doch, warum Android damit nicht auszukommen scheint.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, aber das gehört doch eigentlich nicht ins S21 Forum. Für die Z-Modelle gibt es doch ein eigenes Forum in dem Dein Beitrag sinnvoller wäre.
Barney0w.png