Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach letztem Update startet Handy dauerhaft neu

(Thema erstellt am: 26-01-2022 06:11 AM)
2028 Anzeigen
Biowaren
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mein S20+ auf Android 12 geupdatet, direkt danach kam noch ein Update. Ich dachte mir dabei nur das es ein fix ist. Nur nach diesem Update startet das Handy dauerhaft neu. Es geht an, aus, an, aus und das die ganze zeit, auch bei einem Akkustand von 100%. Sobald ich das Handy aber an das Ladegerät packe, ist das Problem behoben. Aber das kann doch nicht Normal sein. 

Gibt es die Möglichkeit ein Update wieder zurück zu gehen?

Mfg

Fabian

0 Likes
1 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
Gaschi78.png