Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Nach Entsperren läuft ein schwarzer Balken über der Screen

(Thema erstellt am: 30-07-2019 09:54 AM)
7567 Anzeigen
Blazuj
Apprentice
Optionen

Hallo Community,

ich habe nun bei meinem neu erworbenen S10 das gleiche Problem wie ich es auch öfter bei meinem S8 hatte:

nach dem ich den Sperrbildschirm entsperre läuft kurz ein schwarzer Balken von oben (ca. 1/3 unter der Oberkante) bis nach unten (ca. 1/3 über Unterkante)!

Das passiert auch nicht immer, aber in 70% der Fälle schon.

Interessant, dass es genauso auch beim S8 war. Zwar nicht so oft aber immer wieder.

Kennt jemand das Problem und weiss wie man es beheben kann?

Danke vorab!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Ja hier läuft eine zusätzlich installierte App aus dem Play Store, die dich vermutlich mit Werbung bombadieren möchte, was nicht richtig funktioniert. Installiere doch bitte einmal aus dem Galaxy App Store die Samsung App "Nice Catch", reproduzire einmal das Phänomen und schaue dann nach, welche App der Störenfried ist. Diesen dann einfach deinstallieren und wola.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Ich empfehle, hier einmal unter "Einstellungen - allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" die "Eingabehilfen zurück zu setzen".

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
0 Likes
Blazuj
Apprentice
Optionen

Danke für den Tipp.

Es hat leider nichts gebracht

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Hmmm :thinking-face: Teste dein Gerät bitte einmal im sicheren Modus. Dazu einfach im Ausschaltmenü die Ausschaltfläche gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint. keine Bange, dabei wird nichts gelöscht. Verschwindet im Sicheren Modus das Phänomen?

0 Likes
Blazuj
Apprentice
Optionen

Interessant: im abgesicherten Modus taucht der Balken nicht mehr auf.

Hast du jetzt eine Vermutung wie ich ihn im Normalmodus auch wegbekomme?

0 Likes
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Ja hier läuft eine zusätzlich installierte App aus dem Play Store, die dich vermutlich mit Werbung bombadieren möchte, was nicht richtig funktioniert. Installiere doch bitte einmal aus dem Galaxy App Store die Samsung App "Nice Catch", reproduzire einmal das Phänomen und schaue dann nach, welche App der Störenfried ist. Diesen dann einfach deinstallieren und wola.

Lykia
MegaStar
Optionen
Ich weiß nicht ob nice catch hilft daher:
(Wenn nicht) Deinstalliere mal nacheinander deine Apps und schalte nach jeder App dein Handy kurz an und aus.
Wenn es nicht mehr auftritt dann weißt du welche App das war und dukannst alle anderen wieder installieren.
Falls es dennoch nicht klappen sollte:
Daten sichern und reset.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Blazuj
Apprentice
Optionen

Habe nun Nice Catch installiert.

Es war wohl die app "Calculator plus" die ständig Werbung schalten wollte.

Habe sie nun deinstalliert und es scheint daran gelegen zu haben!

@PcDoc1: BESTEN DANK  🙂

Melde mich, falls es wieder auftauchen sollte.

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Blazuj,

super, dass @PcDoc1 dir helfen konnte. Den entsprechenden Beitrag habe ich als Lösung markiert! :party-popper: Gib aber auf jeden Fall Bescheid, falls noch etwas sein sollte. :sun-with-face:

JunoK.png
0 Likes