07-02-2019 11:54 PM - bearbeitet 07-02-2019 11:56 PM
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken verschwindet und nach dem auflegen wieder da ist. Netzbetreiber ist Vodafone, nutze nur eine Sim Card in dem Handy....
Weiß jemand wie ich das abstellen, damit ich auch wie mit meinem alten Handy beim Telefonieren was googeln oder WhatsApp Nachrichten empfangen kann?
Danke euch!
Steffi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-08-2020 10:01 PM
Antwort in anderem Forum gefunden. Liegt wohl an Billiganbieter YESSS. habe 4G abgeschlaten, mit 3G funktioniert es.
Danke
am 08-02-2019 07:52 AM
@Random1 schrieb:... ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken verschwindet und nach dem auflegen wieder da ist. Netzbetreiber ist Vodafone, nutze nur eine Sim Card in dem Handy....
Ich habe in meinem Galaxy S9+ (DUOS) auch nur eine SIM, allerdings von der Telekom.
Und bei mir verschwindet beim Telefonieren das LTE-Symbol nicht.
Wie stark ist denn das LTE-Netz bei Dir?
Vielleicht liegt es daran, dass es zu schwach ist und wegbricht, wenn du telefonieren möchtest.
Und dann ist natürlich das Versenden parallel zu Telefonie auch nicht mehr möglich.
am 08-02-2019 09:33 AM
Bei meinem S9+ Duos (freie Deutsche Version) tritt dieses Phänomen auch nicht auf.
Tritt dieses Problem bei einer LTE/4G Verbindung auf kann es z.B. an der Handysoftware, an Einstellungen (z.B. VoLTE deaktiviert bzw. Handy kann kein VoLTE), am Netzanbieter bzw. Provider (sperren die gleichzeitige Funktion da z.B. das Netz zu sehr ausgelastet ist) oder am Vertrag (VoLTE ist nicht freigeschaltet)
Passiert dies auch bei 3G (UMTS, H oder H+) kann alles mit VoLTE (Einstellungen/Freischaltung) ausgeschlossen werden.
am 12-02-2019 12:26 PM
Hallo Random1,
haben dir die Hinweise und Fragen von BigWoelfi und Urlaub weitergeholfen?
am 13-08-2020 09:54 PM
Hallo,
habe mit meinem Note 10+/Yess Complete L dasselbe Problem. habe natürlich 4G aber bei Telefonat kann man noch ca 5 Sec surfen, dann erlischt 4G Symbol bis Beendigung des Telefonats. In verbindungen kann ich bei Android 10 bei mir nur
LTE/3G/2G, nur 2G oder nur 3G einstellen.
Bitte um Rat. Bei meinem älteren A8 Diensthandy mit A1 Corporate-Vertrag ist gleichzeitiges Telefonieren und Surfen kein Problem.
am 13-08-2020 10:01 PM
Antwort in anderem Forum gefunden. Liegt wohl an Billiganbieter YESSS. habe 4G abgeschlaten, mit 3G funktioniert es.
Danke
am 14-08-2020 02:48 PM
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Lösung als solche markiert.