Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mobile Daten im S21

(Thema erstellt am: 10-07-2023 12:35 PM)
4541 Anzeigen
L229
Apprentice
Optionen
Guten Tag,
Seid 2 Wochen habe ich das Problem das meine Mobilen Daten bei manchen apps nur langsam funktionieren.
Will ich z.b die Ebay app öffnen läd diese bestimmt 3 Minuten so auch bei manch anderen Apps. Netflix hingegen öffnet direkt und auch Filem und Videos Spielen direkt ab.
Wenn ich die Sim Karte in mein anderes Handy stecke funktionieren die langsamladenen Apps einwandfrei.
Woran kann das ganze liegen?
Habe mein S21 sogar komplett zurückgesetzt keine besserung.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Rauti73
MegaStar
Optionen
Bei mir funktioniert die App neuerdings nur im WLAN...in Mobile Daten nicht!!!.....das ist nicht die einzige App die in Mobilen Daten nicht bis sehr langsam funktioniert....schade ...so bin ich nicht mobil unterwegs ....Lösung ist es die APN zu ändern...IPv6 ist bei o2 das Problem...das APN Protokoll auf IPv4 stellen 🙏 🤝 😁 👍.stelle in den Einstellungen unter Verbindungen ..Mobile Netzwerke .....Zugangspunkte...tippe auf o2 Internet...tippe das Apn Protokoll an und änder es auf ipv4.dann oben rechts auf die drei punkte tippen und speichern ..und es ist wieder schnell 🤝 👍es ist definitiv die Kommunikation zwischen o2 und der Firmware....puuuuh ...also eine Art Bug...es ist ein IPv6 Problem...seitens o2 oder Samsung 🤔 😊 und wenn du nicht o2 bist ist das ein allgemeines Problem....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
crushgreat
Navigator
Optionen
Guten Tag,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Geschwindigkeit deiner mobilen Daten auf deinem Samsung Galaxy S21 hast. Wenn die langsam ladenden Apps auf deinem anderen Handy einwandfrei funktionieren, scheint das Problem spezifisch mit deinem Samsung Galaxy S21 zusammenzuhängen. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung Galaxy S21 und überprüfe die Netzwerkeinstellungen. Stelle sicher, dass die mobilen Daten aktiviert sind und dass keine Einschränkungen für bestimmte Apps festgelegt sind. Überprüfe auch, ob "Daten sparen" oder ähnliche Optionen aktiviert sind, die die Leistung der mobilen Daten beschränken könnten.

2. Lösche den Cache der betroffenen Apps: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, dann zu "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche nach den betroffenen Apps (z. B. Ebay). Wähle die App aus und tippe auf "Cache löschen". Dadurch werden mögliche temporäre Daten gelöscht, die die App beeinträchtigen könnten.

3. Deaktiviere VPN oder Proxy-Einstellungen: Wenn du VPN oder Proxy-Einstellungen auf deinem Samsung Galaxy S21 aktiviert hast, kann dies zu einer langsameren Internetverbindung führen. Versuche, diese Einstellungen vorübergehend zu deaktivieren und prüfe, ob dies eine Verbesserung bringt.

4. Prüfe die APN-Einstellungen: Die APN-Einstellungen (Access Point Name) steuern die Verbindung deines Geräts zum Mobilfunknetz. Gehe zu den Einstellungen, suche nach "Mobile Netzwerke" oder "Verbindungen" und überprüfe die APN-Einstellungen. Vergleiche sie mit den Einstellungen auf deinem anderen funktionierenden Handy und stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind.
0 Likes
Lösung
Rauti73
MegaStar
Optionen
Bei mir funktioniert die App neuerdings nur im WLAN...in Mobile Daten nicht!!!.....das ist nicht die einzige App die in Mobilen Daten nicht bis sehr langsam funktioniert....schade ...so bin ich nicht mobil unterwegs ....Lösung ist es die APN zu ändern...IPv6 ist bei o2 das Problem...das APN Protokoll auf IPv4 stellen 🙏 🤝 😁 👍.stelle in den Einstellungen unter Verbindungen ..Mobile Netzwerke .....Zugangspunkte...tippe auf o2 Internet...tippe das Apn Protokoll an und änder es auf ipv4.dann oben rechts auf die drei punkte tippen und speichern ..und es ist wieder schnell 🤝 👍es ist definitiv die Kommunikation zwischen o2 und der Firmware....puuuuh ...also eine Art Bug...es ist ein IPv6 Problem...seitens o2 oder Samsung 🤔 😊 und wenn du nicht o2 bist ist das ein allgemeines Problem....
0 Likes
L229
Apprentice
Optionen
Das hat geklappt vielen dank!
Rauti73
MegaStar
Optionen
Das Problem hat mir schlaflose Nächte beschert ...Kannst ja meine Hilfe als Lösung markieren...freut mich das ich helfen konnte...
L229
Apprentice
Optionen
Hab ich gemacht und mir genau so ich bin froh das es aus der Welt ist. Ich war kurz davor mir ein neues Handy zuzulegen
Rauti73
MegaStar
Optionen
Ja das kann ich nachvollziehen...zu gut sogar ...🤝🤔