Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Merkwürdiger Ordner

(Thema erstellt am: 06-10-2024 09:06 PM)
459 Anzeigen
DSOffenbach
Apprentice
Optionen
Hallo.

Mein Handy (Samsung Galaxy) hat gestern aufeinmal scheinbar selfies von mir gemacht und in der bildergalery unter "Snooper" gespeichert. Weiß jemand was das bedeutet?
10 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
nutzt du eventuell irgendwelche dashcams?
AshuraMuto.png
DSOffenbach
Apprentice
Optionen
Nein
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
snooper ist nämlich ein dashcam produzent xD ansonsten gibt's keinen Grund für das Handy einen solchen Ordner zu erstellen ...
eventuell noch Ausnahme bei bestimmten Navis
AshuraMuto.png
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du mal in den Bild Informationen geschaut wann diese Bilder entstanden sind? Vielleicht eine App die vollen Zugriff und Berechtigung auf die Kamera hat, vielleicht mal einen Virenscan machen. Von alleine erstellt sich aber so ein Ordner eigentlich nicht.
DSOffenbach
Apprentice
Optionen
Jop habe Virenscanner gemacht. Der hat aber nichts gefunden
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
eventuell Navigations app mit Kamera Zugriff
AshuraMuto.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hast Du eine Sicherheits App Installiert die Bilder vom Nutzer des Handys macht der Nicht Berechtigt ist ?
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wäre meine nächste Frage gewesen xD
AshuraMuto.png
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Also ich gehe davon aus, dass wird von einer App verursacht. Die hat entweder was mit Überwachung, Sicherheit oder Tracking zu tun. Ich würde da nochmal jede App durchgehen und die Berechtigungen prüfen auch Hintergrudaktivitäten. Ist das Handy neu gekauft oder vor kurzem gebraucht gekauft. Zur Not nochmal auf Werkseinstellung zurück setzen wenn du alle Apps durchgegangen bist und nichts weiter gefunden hast und dann schauen ob es nochmal vorkommt.
0 Likes