am 20-01-2020 06:54 PM
Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Samsung S8 und auf einem S10 mit Samsung-e-Mail mehrere Konti eingerichtet. Abrufen kann ich diese Konti nur über ein Symbol auf der Startseite. Anschliessend kann ich wählen, welches Konto ich anschauen will. Das klappt bisher recht gut.
Jetzt möchte ich aber pro Mail-Konto ein eigenes Symbol auf der Startseite haben. So würde ich, immer wenn eine Mail kommt, gleich sehen auf welcher Mail-Adresse diese kommt und könnte sofort entscheiden, ob ich diese nun lesen muss oder nicht.
Ist das möglich? Gibt es dafür eine separate APP?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Werni53
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20-01-2020 09:35 PM - bearbeitet 20-01-2020 09:54 PM
Moin @Werni53
Habe jetzt alles mit Outlook verknüpft.
Gmail Konto und Hotmail halt.
Drücke mal auf eine Freie Stelle Display.
Jetzt gehe mal zu Widgets .
Schau mal dort ,ob du etwas findest unter Konto Samsung.
Leider habe ich es hier nicht vorliegen, und somit müsstest du selber mal schauen.
am 20-01-2020 08:40 PM
am 20-01-2020 08:50 PM
Wenn ich länger auf einem Symbol drauf bleibe, kommt die Meldung "zu Start hinzufügen". Dann ist das Symbol gleich auf der ersten Seite beim Starten.
am 20-01-2020 08:51 PM
20-01-2020 09:35 PM - bearbeitet 20-01-2020 09:54 PM
Moin @Werni53
Habe jetzt alles mit Outlook verknüpft.
Gmail Konto und Hotmail halt.
Drücke mal auf eine Freie Stelle Display.
Jetzt gehe mal zu Widgets .
Schau mal dort ,ob du etwas findest unter Konto Samsung.
Leider habe ich es hier nicht vorliegen, und somit müsstest du selber mal schauen.
am 21-01-2020 09:48 AM
Hallo @Rostock98
Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist eine recht gute Lösung. Leider sind die einzelnen Widgets so gross, dass auf einem Display nur 2 Platz haben. Bei 6 Mail-Adressen ist das nicht optimal. Wir versuchen jetzt, uns auf 4 Adressen zu beschränken und schauen ob das so auf Dauer passt.
Wenn das dann OK ist (oder auch nicht), melde ich mich noch einmal.
Wenn jemand noch eine Andere Lösung hat, sind wir auch dafür empfänglich.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Werni53
21-01-2020 09:53 AM - bearbeitet 21-01-2020 10:00 AM
@Werni53 ,
Jetzt muss ich nochmals eine Frage stellen.
Normalerweise kann man die Größe verändern.
Wenn man leicht auf das Widgets drückt, müsste man es jetzt größer oder kleiner einstellen können! Oder schmaler. Habe eben bei mir getestet mit Outlook, da wäre nur schmäler machbar.
Schon mal getestet?
Gruß @ErdbeerSchrippe
am 21-01-2020 11:02 AM
@Rostock98,
Hatte ich schon versucht. Die Grösse verändern geht sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Sie hängt allerdings vom Startbildschirmgitter ab. Die Grösse lässt sich nur auf maximal 3 Gitterbreiten und 2 Gitterhöhen verkleinern. Bei meiner Einstellung 5x5 gab das leider nur in der Höhe 2 und in der Breite 1 Anzeige. Dank Deiner Frage habe ich die Einstellung auf 5x6 gewechselt und da sind dann in der Höhe 3 möglich. Also bringen wir auf 2 Seiten unsere 6 Mail-Adressen. Danke.
Als "Abfallprodukt" habe gleich noch den Kalender als Widget auf den Startbildschirm gepappt. Habe ich auch nicht gewusst, dass das geht.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Werni53
am 21-01-2020 11:18 AM
Das freut mich wirklich sehr.
Vielen Dank für die Nachricht ❤👍 !
Schau, das mit dem App - Bildschirmgitter, da habe ich gar nicht dran gedacht.
Stimmt, diese kann man verändern und somit haben wir ja mehr oder auch weniger Platz.
Dankeschön für Deinen Tipp.
So haben wir beide eben mal schnell etwas dazu gelernt.
Man hat ja für fast jede App in den Widgets irgendetwas passendes.
Viel Glück weiterhin 🤗