am 30-09-2018 02:21 PM
Hallo,
Ich würde gerne im Auto über Bluetooth Spotify abspielen. Das koppeln war kein Problem, telefonierten klappt auch problemlos aber die Musik kommt nur aus dem Handy. Bisher habe ich es drei mal geschafft dass Musik über die Boxen kam, immer mit zigmal entkoppeln. Bei jedem Neustart vom Auto dasselbe Spiel.
Neueste Software ist drauf, auch beim Auto.
Hat irgendjemand noch eine Lösung? Mit dem iPhone klappt es komischerweise immer, auch mit dem iPhone x. I h kann auch nicht jedenfalls alles auf Werkseinstellung da mein Mann das Auto auch nutzt und dich dann auch jedenfalls neu verbinden muss obwohl sein iPhone ja geht....
Danke schon mal und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-06-2019 10:39 AM
Hallo,
Jetzt ist mein geschriebener Text weg... also nochmal.
Welche Freisprecheinrichtung genau ich habe kann ich gar nicht sagen. Ich war allerdings beim Seat Händler, der sagt alleine das Auslesen welche Version ich habe kostet 150 Euro Pauschale. Das wird zwar angerechnet wenn dann die neue Version drauf gespielt würde (was angeblich tw den ganzen Tag dauert??) aber es ist nicht mal klar, ob es daran liegt. Das fand ich dann unverschämt teuer.
Also hab ich es bisher sein lassen und ärger mich weiterhin dass es nicht geht.
Komisch ist, dass das neueste iphone ohne Probleme verbindet.
Das mit dem Verbindung löschen und neu koppeln funktioniert auch nur ganz selten. Hab noch nicht raus gefunden wann es klappt und wann nicht und wieso.
Falls also noch jemand eine Lösung hat... gerne!
21-06-2019 11:29 AM - bearbeitet 21-06-2019 11:32 AM
Die Updatepreispolitik mancher Autobau ist für mich teilweise auch nicht nachvollziebar. Auf der Seat Homepage gibt es einen Komptibilitäts Check. Was sagt der denn? Kannst du einmal dein Fahrzeugmodell nennen?
am 21-06-2019 11:39 AM
Ja, wirklich nicht nachvollziehbar.
Das ist ein Seat Alhambra, ez 29.5.2015.
am 21-06-2019 11:45 AM
Der Kompatibilitätscheck funktioniert leider am Handy und auch am PC bei mir nur bis zur Eingabe der Modelle. Danach kann ich zwar auf den Button weiter klicken aber es passiert rein gar nichts mehr...
21-06-2019 04:43 PM - bearbeitet 21-06-2019 04:47 PM
Stimmt, wenn man ein S8+ wählt gehts zwar weiter, aber der dann angebotene Download zur Aktualisierung namens D460 funktioniert nicht mehr. mit anderen Worten hat Seat das S9 nicht getestet, auch wenn es schon mal auswählbar ist. Ein Galaxy S10 vermisse ich in der Auswahl ganz und gar. Du hast also eine "Media System Touch/Color". Was zeigt dein Fahrzeug unter "Menü -Einstellungen - Systeminfomationen" an? Nach langen Stöbern habe ich ein Link zu kostenfreien BT Updates auf der Seat AT Homepage gefunden. Vielleich hilft dir das ja weiter.
Edit: eine Anleitung dazu gibts hier
am 21-06-2019 06:49 PM
Hm, mein Radio sieht bisschen anders aus.
Grds ist das ja super cool wenn das so funktioniert! Vielen Dank schonmal. Jetzt muss ich nur noch mein Radio finden. Hier gibts nämlich keine Taste Menü.
am 22-06-2019 07:09 AM
Danke. Ein Screenshot bringt mal Licht ins Dunkle. Ich Tippe mal auf die "Setup"-Taste, dann irgendwas mit "System".
am 22-06-2019 11:59 AM
Also ich hab mich jetzt durch das ganze Menü gearbeitet, sogar mit Anleitung. Ich finde keine Möglichkeit ein Update aufzuspielen und bin mega genervt
Werde jetzt einfach in meiner jetzigen Stimmung eine Mail an Seat schreiben und es dann aufgeben.
Aber vielen Dank für die Hilfe hier, ich war wirklich perfekt!
Schönes Wochenende!
am 22-06-2019 12:01 PM
am 25-06-2019 04:23 PM
Hat die Mail an Seat etwas ergeben?