am 20-05-2021 07:48 PM
Hallo zusammen,
ich möchte nun auch mal "Ihr Smartphone" ausprobieren.
Die Verbindung mit dem Notebook habe ich hinbekommen, allerdings fehlt mir an meinem S10 die Kachel "Link zu Windows" wenn ich oben die Kacheln herunterziehe.
Ich möchte nämlich das Smartphone am Notebook spiegeln. Ich habe diese "Spiegeln"-Funktion nicht am Notebook. Da gibt es nur Benachrichtigungen/Nachrichten/Fotos/Anrufe.
Meine Tochter hat mit ihrem A71 sowohl die Link zu Windows Kachel als auch die Spigeln-Funktion.
Was mache ich falsch bzw. warum kann ich mein Handy nicht spiegeln auf dem Notebook?
Danke für eure Hilfe!
am 20-05-2021 08:24 PM
am 20-05-2021 08:48 PM
Leider ist da auch kein "Link zu Windows", welches ich hinzufügen könnte.
am 21-05-2021 01:26 AM
21-05-2021 07:34 AM - bearbeitet 21-05-2021 07:34 AM
am 21-05-2021 07:47 AM
Danke für eure Antworten!
Ich habe nochmal mit meinem Schwager (Vorbesitzer) gesprochen.
Er hatte damals bei der Neueinrichtung einige Dienste die er nicht benötigt (z.B. Bixby und Andere) deinstalliert. Er nimmt an, dass er damals auch so Dienste wie Link zu Windows etc. deinstalliert hat.
Somit fehlen mir nun diese Dienste im Smartphone. Scheinbar hat es auch nichts gebracht, die App Ihr Smartphone zu nutzen/installieren - diese Systemdienste kommen darüber scheinbar nicht mehr mitgeladen.
Die ganzen Dienste würden, schätze ich, erst wieder kommen, wenn ich das Handy auf Werkszustand zurück setzten würde. Dazu habe ich aber keine Lust, dafür ist schon zu viel konfiguriert etc.
Dann verzichte ich wohl auf Ihr Smartphone - vermute eh, dass es nur ein kurze Spielerei ist und am Ende nicht in den täglichen Prozess kommen würde.. 🙂
Viele Grüße