Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Link zu Windows / Ihr Smartphone

(Thema erstellt am: 20-05-2021 07:48 PM)
471 Anzeigen
powerfully03
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich möchte nun auch mal "Ihr Smartphone" ausprobieren.
Die Verbindung mit dem Notebook habe ich hinbekommen, allerdings fehlt mir an meinem S10 die Kachel "Link zu Windows" wenn ich oben die Kacheln herunterziehe.

Ich möchte nämlich das Smartphone am Notebook spiegeln. Ich habe diese "Spiegeln"-Funktion nicht am Notebook. Da gibt es nur Benachrichtigungen/Nachrichten/Fotos/Anrufe.

Meine Tochter hat mit ihrem A71 sowohl die Link zu Windows Kachel als auch die Spigeln-Funktion.

Was mache ich falsch bzw. warum kann ich mein Handy nicht spiegeln auf dem Notebook?

Danke für eure Hilfe!

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau doch einmal auf der dritten Seite bei dem + ob Du da den Link vielleicht hinzufügen kannst.
Barney0w.png
0 Likes
powerfully03
First Poster
Optionen

Leider ist da auch kein "Link zu Windows", welches ich hinzufügen könnte.

0 Likes
Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Guten Abend. Vielleicht wäre das auch intressant. Ich selbst habe es noch nicht getestet klingt aber nachdem was gesucht wird Screenshot_20210521-012509_Google Play Store.jpg
0 Likes
NGHTMR
Navigator
Optionen
Um das Bild zu spiegeln kann man in der ihr Smartphone destop App links oben auf das Handy klicken. Oder man geht unter den Reiter apps und spiegelt einzelne Apps.
0 Likes
powerfully03
First Poster
Optionen

Danke für eure Antworten!
Ich habe nochmal mit meinem Schwager (Vorbesitzer) gesprochen.

Er hatte damals bei der Neueinrichtung einige Dienste die er nicht benötigt (z.B. Bixby und Andere) deinstalliert. Er nimmt an, dass er damals auch so Dienste wie Link zu Windows etc. deinstalliert hat.

Somit fehlen mir nun diese Dienste im Smartphone. Scheinbar hat es auch nichts gebracht, die App Ihr Smartphone zu nutzen/installieren - diese Systemdienste kommen darüber scheinbar nicht mehr mitgeladen.

Die ganzen Dienste würden, schätze ich, erst wieder kommen, wenn ich das Handy auf Werkszustand zurück setzten würde. Dazu habe ich aber keine Lust, dafür ist schon zu viel konfiguriert etc.

Dann verzichte ich wohl auf Ihr Smartphone - vermute eh, dass es nur ein kurze Spielerei ist und am Ende nicht in den täglichen Prozess kommen würde.. 🙂

Viele Grüße

0 Likes