Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lichterscheinungen auf Fotos

(Thema erstellt am: 02-12-2022 11:28 PM)
703 Anzeigen
Shelly7547
Apprentice
Optionen

20221202_201636.jpg

 Hallo, seit dem letzten Update sind auf meinen Handybildern eine Art Lichtreflexion, ohne dass diese in Wirklichkeit besteht. Zu sehen sind diese über dem Riesenrad (leider hier sehr schlecht, das hochladen verschlechtert die Qualität ziemlich) . Ich bekomme sie einfach nicht entfernt und weiß auch nicht warum sie entstehen. Eine Freundin hat das gleiche Problem. Habt ihr Ideen um dieses Porblem zu lösen? Ich besitze ein Samsung galaxy s +

Screenshot_20221202-232603_Gallery.jpg

6 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habt ihr ein Schutzglas oder dasselbe Clear Case am Smartphone?
Micha.png
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ich würde tatsächlich zu einseitigen Schlieren auf dem Linsenglas tendieren, die die Lichtquelle vom Karussell noch einmal manifestiert nachdem diese von der linse gespiegelt wurde.

Die Lichterkette auf der linken Seite hat auf der selben Höhe keine Spiegelungen deshalb einseitig, vielleicht mit dem Finger ungünstig gegen gekommen.
0 Likes
Shelly7547
Apprentice
Optionen

Ich habe tatsächlich nichts auf meinem Handy. 😅

0 Likes
Shelly7547
Apprentice
Optionen

Meiner Freundin ist es schon länger aufgefallen, dass sowas bei ihren Bildern auftritt. Mir ist es gestern abend erstmalig aufgefallen. Also liegt es leider nicht am Hintergrund mit der Lichterkette. 😶

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mal die Kamera Linsen Putzen🤔
Micha.png
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Das hast du Falsch verstanden.

Das Licht am Karussell Reflektiert an der Innenseite des glases deiner Kameralinse.

Das Licht der Lichterkette hingegen kann ungehindert zurückgeworfen werden.

Ich gehe mal davon aus das spiegelverkehrt auf der Linken Seite des glases einfach etwas Fettfinger war.
0 Likes