Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

LED View Cover ab 75% Akkuleistung keine Fuktion der Cover LED Anzeige

(Thema erstellt am: 15-02-2020 01:53 PM)
1741 Anzeigen
Marcel11022
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein original LED View Cover füe mein Galaxy S9 gekauft, mein Handy dort eingelegt und feststellen müssen dass mein Handy dieses nicht erkennt. Anschließend habe ich so ziemlich alles versucht was man so im Internet findet bezüglich Einstellungen usw. und es hat inzwischen zeitweise sogar die Funktion die es haben soll aber damit ist bei 76% Akkuleistung Schluss..  

 

Ich habe 2 brandneue Cover, von 2 verschiedenen Händlern gekauft und zu dem mal das S9 meines Kollegen in die Hülle gesteckt, was dann tadellos funktioniert. Also dass das Cover defekt ist schließe ich aus. 

 

Ich fürchte es liegt auch nicht an der Software denn ich habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Fehler bleibt..

 

Jetzt frage ich mich wie es mit der Hardware aussieht.. was könnte kaputt sein was diesen Fehler auslöst? 

 

Ich würde mein Handy nämlich gern einschicken und das mal nachsehen lassen aber mein Handy ist ca. 1,5 Jahre alt und wenn es der Akku wäre, fiele dies außerhalb der Garantie. Der macht aber sonst eigentlich alles was er soll.. 

 

Ich bedanke mich für Eure Hilfe! 

0 Likes

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Marcel11022
Explorer
Optionen

Danke für die Erklärung.

 

Glücklicherweise hat sich die Sache inzwischen geklärt. In dem Fall hat die Kundenberatung ihren Job nicht ganz so gut gemacht. Ist zwar nicht so schön aber kann passieren. Das Gerät ist inzwischen über den smart repair service eingeschickt. Jetzt nur noch hoffen dass es heile wieder zurückkommt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Marcel11022
Explorer
Optionen

.... das Telefon ist wieder zurück und alles funktioniert wieder. 🥳 

 

War völlig kostenlos aber ich musste eine Woche auf mein Handy verzichten. Leider steht im Werkstatt- Protokoll nicht was genau repariert wurde.

 

Nachdem was ich zu diesem Problem recherchiert habe, tendiere ich stark zum NFC Modul. User die diese Technik viel verwenden berichten sporadisch von diesem Problem. Auch die Kommunikation zwischen meinem Handy und meines Fahrradcomputers via NFC funktioniert jetzt wieder, wobei es vorher nicht ging, ich aber dachte es liegt an dem Fahrrad computer. Da es kein generelles Problem dieses Galaxy Modells ist, schätze ich mal das es da eine fehlerhafte Charge gegeben hat. 

 

Samsung hat hier sehr professionell gehandelt und nachdem klar war was los ist auch sehr schnell geholfen. Die Telefonate waren immer sehr freundlich und sehr kompetent. Auch ein Top Hersteller hat mal fehlerhafte Chargen aber die wirklichen Profis zeichnen sich eben dadurch aus, ihre Qualitätsversprechen einzuhalten und eine kundenorientierte Lösung herbeizuführen. Genau das hat Samsung hier getan👍 so wünscht man sich als Kunde behandelt zu werden und da sollten sich einige andere Unternehmen ein Beispiel dran nehmen.

 

Nochmals danke an alle für die Hilfe👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
23 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, am Akku kann es nicht liegen, sonst würde auch Wireless Charging nicht richtig funktionieren weil das Handy per Induktion an die Hülle Energie spendet.
Ich könnte dir nur empfehlen das Gerät bei einem Autorisierten Service Partner vorbeizubringen oder einzuschicken damit es von den Technikern näher angeschaut werden kann

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Marcel11022 

Hast du schon mal die Daten in der App gelöscht?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@ErdbeerSchrippe  schrieb:

@Marcel11022 

Hast du schon mal die Daten in der App gelöscht?


"Ich fürchte es liegt auch nicht an der Software denn ich habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Fehler bleibt.."


ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Marcel11022
Explorer
Optionen

Ja. Ich habe das Handy aus der Hülle genommen die App Daten gelöscht, das Handy aus gemacht und neu gestartet. Dann die Hülle wieder angebracht und meistens wird diese dann erst gar nicht mehr erkannt vom Telefon... 

 

Ich habe auch sämtliche Berechtigungseinstellungen überprüft. Alles wie es sein soll.

 

Und ich hatte auch Energiesparen im Kopf und da finde ich auch nichts auffälliges. Es kommt mir eben sehr merkwürdig vor dass bis 75% alles geht und dann nicht mehr.. das Handy erkennt dann zwar weiterhin die Hülle aber die LED rutscht eben nicht mehr💁‍♂️

 

Zum Schluss noch Reset auf Werkseinstellungen aber das Problem bleibt🤔

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Marcel11022 

Witzig ist ja wirklich die Prozentzahl. 

Bei deinem Kollegen hat es wie geklappt?

Hatte er es den ganzen Tag ausprobiert?

Würde fast auf ein fehlendes Update tippen. 

Mach doch bitte mal das. 

Members App

Mittig "  hilfe holen "  klicken.

Anfrage senden

Fehlerbericht.

Dort sendest du einen Fehlerbericht/ Fehlermeldung. 

Sende ebenfalls die Log Files Datei mit. 

Jetzt schau, was die Experten Dir dort raten. 

 

Mach mal,

Einstellung 

Eingabehilfe 

Was ist dort oben aufgeführt?

DIENSTE 

Was oder wer mischt da mit?

 

Als würde da irgendwie so eine Spar Aktion eingestellt ist, zum Beispiel ab einer bestimmten Prozentzahl wird das oder jenes ausgestellt. 

 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓🤔

0 Likes
Marcel11022
Explorer
Optionen

Screenshot_20200215-225650_Accessibility.jpg

 

Dieser Dienst nennt sich Begleiter für Ihr Smartphone und ist aus.Dieser Dienst nennt sich Begleiter für Ihr Smartphone und ist aus.

 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Marcel11022 

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. 

Wenn es soweit wieder ist, dann gehst du mal im sicheren Modus und schau mal dann was dann passiert. 

Das mit dem Werksreset habe ich natürlich gelesen. 

Das Problem ist halt, du lädst ja dann wieder das Gleiche wieder rauf. 

Wenn du jetzt zum Beispiel irgendeine App bei Dir hast, die da irgendwelche Probleme macht, ist die wieder dabei. 

Deswegen mal den sicheren Modus ausprobieren. 

Halte bitte den roten Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint. 

Da klick mal drauf dann. 

 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Marcel11022
Explorer
Optionen

Der Kollege hatte beim Test nur 25% Akku und hat nur schnell alles durchgetestet. Hat alles funktioniert. 

 

Ich werde gleich mal versuchen die Fehlerdaten zu schicken und bin gespannt ob es noch eine Software Lösung für dieses Problem gibt

0 Likes
Marcel11022
Explorer
Optionen

Das hab ich mir auch gedacht und deshalb das ganze probiert bevor ich meine Daten zurückgeholt habe. Also quasi als hätte ich es gerade aus dem Karton geholt. Mit dem sicheren Modus hab ich es auch versucht und da erkennt das Handy die Hülle gar nicht mehr. Aber das erkennen ist, wenn der Kontakt einmal unterbrochen war (Neustart), sowieso eher eine Glückssache😅

0 Likes