Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladegerät prüfen / S21 Ultra

(Thema erstellt am: 22-12-2021 12:26 AM)
1370 Anzeigen
kahzia
Journeyman
Optionen
Hey zusammen,

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem s21 Ultra.
Egal welches Ladegerät ich anstecke, selbst bei USB c zu USB c am compuz zeigt mir mein Handy Ladegerät prüfen an... Die Ladezeiten sind abartig lang.... Über 8-9 Stunden immer.

Über das induktive laden funktioniert alles nach wie vor.

Hat jemand ein gleiches Problem ? 
Oder kann Hilfestellung leisten ?

Ich habe bereits die US. Settings zurückgesetzt sowie das Handy im abgesicherten Modus gestartet. Beides brachte keine Abhilfe.

LG
Kahzia
0 Likes
10 Antworten
kahzia
Journeyman
Optionen
Staub ist nicht drin, hab ich auch mit Druckluft ausgepustet und mit einer Büroklammer vorsichtig den Boden abgegangen und nach möglichen Fusseln oder erhabenen stellen gesucht, welche das Kabel behindern würden
kahzia
Journeyman
Optionen
Ich frag mich nur, was aus dem Nichts kaputt gehen soll.. 😅 ist ja nur ne Ladebuchse...
kahzia
Journeyman
Optionen
Kannte ich noch garnicht.
Jaein würde ich Mal sagen.
Screenshot_20211222-013113_Samsung Members.jpg
kahzia
Journeyman
Optionen
Jap, aber zur Sicherheit eben nochmal neu gestartet, keine Änderung.
Ich mache jetzt nochmal ein Backup und einen kompletten Reset.
Wenn das auch nicht hilft, muss Samsung kontaktiert werden 😞
mklt1999
Pathfinder
Optionen
Nicht nur der dreck kann das sein hast du mal die anschlüsse vom pc überprüft wenn da nur maximal 10 oder 15 watt rausgehen brauchst dich ned wundern bei meinem laptop ist noch ein alter usb standard verbaut der ist halt nun mal langsam
mklt1999
Pathfinder
Optionen
Glaube dein handy genauso wie das kabel funtionieren top wie es sein soll und es liegt eher am pc
kahzia
Journeyman
Optionen
Wie gesagt, diverse Ladegeräte überprüft.
Und nein der PC ist kein Problem, es ist ein ASRock z390 extreme Mainboard verbaut, der USB c Anschluss am Mainboard funktioniert einwandfrei.
Aber wie gesagt, ich hab es ja nicht nur am PC versucht...
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal ein Reset vom Handy gemacht?
Gaschi78.png
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Interessant. Ich habe seit etwa zwei Wochen dasselbe Problem bei meinem 1,5 Jahre alten S20 ultra. Induktives Laden geht ohne Probleme, aber sobald ich per USB C Kabel laden will, oder das Gerät mit dem PC verbinden will, gibt es Verbindungsprobleme. Ich habe sämtliche Original Samsung Kabel und Ladegeräte getestet, die ich besitze. Buchse gereinigt, kein Staub gefunden, Gerät resetet... Da muss echt ein Firmwarefehler vorliegen.
0 Likes