Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kontakte in Favouriten schieben bzw auf den Startbildschirm bringen nach Pie Update

(Thema erstellt am: 04-03-2019 12:13 AM)
16433 Anzeigen
Otoshi
Apprentice
Optionen

Hallo Community,

ich bin mit Android noch nicht so vertraut, habe viele Tipps dazu gelesen, aber alle Wege die ich gefunden habe funktionieren bei meinem S9 /Pie nicht. Hat einer von euch einen Tipp wie ich verschiedene Kontakte als Favouriten speichern kann?

Vielen Dank

Otoshi

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Spontan fallen mir dazu drei Möglichkeiten ein .
1. Im Adressbuch , den Namen öffnen, den du als Favorit haben möchtest . Rechts neben den Namen auf den Stern tippen . Somit erscheint dieser als Favorit oben im Adressbuch .
2. Mit einem Desktop widget den Namen auf dem Startbildschirm anzeigen lassen.
2 Sekunden auf einen leeren Bereich auf dem Startbildschirm tippen. Unten Auswahl Widgets , Kontakte
3. Für den Seitenbildschirm die VIP Bar einblenden . Somit lassen sich wichtige Kontakte im Seitenbildschirm anzeigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Otoshi
Apprentice
Optionen

Hallo Razie,

vielen Dank für deine Antwort, der zweite Tipp hat mir geholfen. Das mit dem Stern funktioniert bei mir nicht, den gibt es bei mir nicht.

Grüße

Otoshi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Spontan fallen mir dazu drei Möglichkeiten ein .
1. Im Adressbuch , den Namen öffnen, den du als Favorit haben möchtest . Rechts neben den Namen auf den Stern tippen . Somit erscheint dieser als Favorit oben im Adressbuch .
2. Mit einem Desktop widget den Namen auf dem Startbildschirm anzeigen lassen.
2 Sekunden auf einen leeren Bereich auf dem Startbildschirm tippen. Unten Auswahl Widgets , Kontakte
3. Für den Seitenbildschirm die VIP Bar einblenden . Somit lassen sich wichtige Kontakte im Seitenbildschirm anzeigen.
0 Likes
Lösung
Otoshi
Apprentice
Optionen

Hallo Razie,

vielen Dank für deine Antwort, der zweite Tipp hat mir geholfen. Das mit dem Stern funktioniert bei mir nicht, den gibt es bei mir nicht.

Grüße

Otoshi

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Im neuen Android 9 ist der " Stern " vorhanden . 

20190304_110126.jpg

0 Likes
Otoshi
Apprentice
Optionen

Hallo Razie,

danke für die Mühe. Ich hatte wohl eine falsche Anleitung genommen, da Stand, dass man länger auf den Kontakt drücken soll (und damit markieren) und dann auf den Stern drücken. Jetzt ist klar, dass der Stern innerhalb des Kontaktes zufinden ist.

Gruß

Otoshe