Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein VoLTE S10

(Thema erstellt am: 29-05-2020 12:06 PM)
2039 Anzeigen
Mark0068
Explorer
Optionen

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Samsung Support Deutschland sowie mein Anbieter konnten es nicht. Ich habe mein S10 letztes Jahr Sommer, in England gekauft. Es ist für den Markt in Hongkong gedacht. Nichtsdestotrotz konnte ich bis zum Software Update, Anfang Februar 20 VoLTE völlig ohne Probleme nutzen. Seit dem Update auf Android 10 ist dies leider nicht mehr Möglich. Das gleiche gilt für VoWIFI . Hat jemand Tipps oder kann mir helfen?

Danke 

0 Likes
2 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Mark0068  schrieb:

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Samsung Support Deutschland sowie mein Anbieter konnten es nicht. Ich habe mein S10 letztes Jahr Sommer, in England gekauft. Es ist für den Markt in Hongkong gedacht. Nichtsdestotrotz konnte ich bis zum Software Update, Anfang Februar 20 VoLTE völlig ohne Probleme nutzen. Seit dem Update auf Android 10 ist dies leider nicht mehr Möglich. Das gleiche gilt für VoWIFI . Hat jemand Tipps oder kann mir helfen?

Hat sich was an den Einstellungen geändert, möglicherweise aus Versehen?

1. Telefon-App: 3-Punkte-Menü - Einstellungen - "WLAN-Anrufe" aktivieren.

2. Gerät - Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - "VoLTE-Anrufe SIM 1" aktivieren.

3. Unter Mobile Netzwerke ist bei Netzmodus aber auch LTE oder 4G-Option aktiviert, oder?

Wenn es trotzdem nicht geht, schon mal Wipen probiert?

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Mark0068
Explorer
Optionen

Hallo und danke für die Antwort.

Alle Punkte von 1-3 habe ich schon durch sowie auch Wipe Cache Partition. 

Da nichts davon geholfen hat, kam gestern der letzte Ausweg, der große Reset. Nachdem ich wieder alles aufgespielt habe, gab es heute morgen die große Überraschung, es geht immer noch nicht. Also jetzt versuche ich es hier. Meine Hoffnung schwindet jedoch.

Danke trotzdem

0 Likes