am 29-05-2020 12:06 PM
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Samsung Support Deutschland sowie mein Anbieter konnten es nicht. Ich habe mein S10 letztes Jahr Sommer, in England gekauft. Es ist für den Markt in Hongkong gedacht. Nichtsdestotrotz konnte ich bis zum Software Update, Anfang Februar 20 VoLTE völlig ohne Probleme nutzen. Seit dem Update auf Android 10 ist dies leider nicht mehr Möglich. Das gleiche gilt für VoWIFI . Hat jemand Tipps oder kann mir helfen?
Danke
29-05-2020 02:55 PM - bearbeitet 29-05-2020 02:57 PM
@Mark0068 schrieb:
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Der Samsung Support Deutschland sowie mein Anbieter konnten es nicht. Ich habe mein S10 letztes Jahr Sommer, in England gekauft. Es ist für den Markt in Hongkong gedacht. Nichtsdestotrotz konnte ich bis zum Software Update, Anfang Februar 20 VoLTE völlig ohne Probleme nutzen. Seit dem Update auf Android 10 ist dies leider nicht mehr Möglich. Das gleiche gilt für VoWIFI . Hat jemand Tipps oder kann mir helfen?
Hat sich was an den Einstellungen geändert, möglicherweise aus Versehen?
1. Telefon-App: 3-Punkte-Menü - Einstellungen - "WLAN-Anrufe" aktivieren.
2. Gerät - Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - "VoLTE-Anrufe SIM 1" aktivieren.
3. Unter Mobile Netzwerke ist bei Netzmodus aber auch LTE oder 4G-Option aktiviert, oder?
Wenn es trotzdem nicht geht, schon mal Wipen probiert?
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
am 29-05-2020 08:13 PM
Hallo und danke für die Antwort.
Alle Punkte von 1-3 habe ich schon durch sowie auch Wipe Cache Partition.
Da nichts davon geholfen hat, kam gestern der letzte Ausweg, der große Reset. Nachdem ich wieder alles aufgespielt habe, gab es heute morgen die große Überraschung, es geht immer noch nicht. Also jetzt versuche ich es hier. Meine Hoffnung schwindet jedoch.
Danke trotzdem