Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

kein SMS EMpfang von einigen privaten Telefonnummern

(Thema erstellt am: 18-09-2021 06:12 PM)
1617 Anzeigen
AnkeR1
Explorer
Optionen

Guten Tag,

vor ca. 2 Wochen bin ich vom Pixel 4 auf das Samsung S10 5g gewechselt. Seit dem habe ich Probleme mit dem SMS Empfang. Aktuell kann ich von 2 privaten Handynummern keine SMS empfangen. Meine versendeten SMS an diese Nummern kommen an.  Alle SMS von Banken, Klarna, Samsung usw. kommen auch bei mir an. Ich bin echt am verzweifeln. Klar, wer braucht SMS?!?!. Jahrelang nicht genutzt 🙂 Aber jetzt bin ich in einer Therapie, wo die Therapeuten Terminänderungen ausschließlich über SMS versenden. Das führt hier zu Chaos 🙂

Ich hoffe, das Problem kann irgenwie gelöst werden.

0 Likes
37 Antworten
AnkeR1
Explorer
Optionen

Ich glaube, ich gebe auf.

Ich habe mir nicht viel davon versprochen, aber ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.

Seltsam: Ich lege die SIM-Karte in mein Samsung Tablet, SMS kommen nicht an. Heute Morgen die SIM Karte in 3 verschiedene Handys gepackt, alle SMS angekommen. Keins davon war ein Samsung.

0 Likes
Iviee
First Poster
Optionen
Schalte mal in der Nachrichtenapp Rich Communication aus (RCS). Das war bei mir damals das Problem.
0 Likes
AnkeR1
Explorer
Optionen

Ich habe nun im Internet verschiedene Wege gefunden, um dort hinzukommen, keiner passt auf das S10 5G. Könntest du mir da noch helfen?

Gruß,

Anke

0 Likes
Iviee
First Poster
Optionen
Die Nachrichtenapp öffnen

Dann oben rechts auf die 3 Punkte drücken

Dann ganz oben Chat Einstellungen

Dann erweiterte Anrufe und Nachrichten ausschalten

0 Likes
Iviee
First Poster
Optionen
Und dann noch in den Chateinstellungen Standard Nachrichtentyp auf SMS stellen Screenshot_20210920-143725_Messages.jpg
0 Likes
AnkeR1
Explorer
Optionen

Screenshot_20210920-144747_Messages.jpg

 Chat Einstellungen habe ich nicht bei den drei Punkten. Oder ich bin blind. Auch nicht, wenn ich dann auf Einstellungen gehe.

0 Likes
AnkeR1
Explorer
Optionen

Screenshot_20210921-034857_Messages.jpg

 So sieht es aus.

0 Likes
AnkeR1
Explorer
Optionen

AKtueller Stand: Das Handy ist zurückgegangen. Samsung hat keine Idee, Winsim hat keine Idee, der eine schiebt es auf den anderen. Da es kein neues Handy war, wird es von den Technikern von refurbed noch gechecked, aber ich mache mir da keine Hoffnungen. Muss auch dazu sagen, wenn es schon so anfängt, mag ich das Gerät gar nicht mehr haben. Euch allen vielen Dank für die Bemühungen!