Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kein Netz seit Update auf Android 12 S10+

(Thema erstellt am: 29-12-2021 04:46 PM)
7402 Anzeigen
Freddyvdh
Apprentice
Optionen
Hi, seit dem Update bucht sich das Gerät nicht mehr bei T-Mobile ein. Kollegen haben kein Problem, also liegt es nicht am Provider.
Eine manuelle Netzsuche schlägt auch fehl.

Irgendwelche Tipps? 🙈🤷

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn das von @Barney0w nicht hilft, versuch mal das:

Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Zugangspunkt 》drei Punkte oben rechts 》auf Standard zurücksetzen
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was hast Du denn schon unternommen?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Clean Wipe Cache, Repair Apps, Verbindungseinstellungen zurück gesetzt?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter, Bixby  und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Einstellungen, dort im Suchfeld zurücksetzen eintippen. Dann taucht das auf. Danach muss allerdings Bluetooth und WLAN neu eingerichtet werden.

Barney0w.png
Freddyvdh
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für deine Unterstützung, bisher habe ich nur das Gerät neugestartet. Es ging mir darum, ob andere auch das Problem haben.
Was sollte denn der erste Schritt sein, den ich ausführe? In der Reihenfolge wie du es geschrieben hast?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe das Clean Wipe Cache durchgeführt, ist nach einem Update meistens ratsam. Wenn das nicht hilft dann dann das Zurücksetzen. Ich habe keine Probleme mit dem GSM, nur der Empfangsbalken ist bei mir auch niedriger wie vorher. Ich habe aber auch O2.

Barney0w.png
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn das von @Barney0w nicht hilft, versuch mal das:

Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Zugangspunkt 》drei Punkte oben rechts 》auf Standard zurücksetzen
ZeroTwo.png
Freddyvdh
Apprentice
Optionen
Das hat schon mit einem Neustart ausgereicht 👍
Ist das Clean Wipe Cache trotzdem sinnvoll? Bringt das etwas wenn das Gerät sonst keine Probleme hat?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, kannst Du dann immer noch machen wenn es irgendwo klemmt. Hab ich bei Android 11 auch nicht gemacht, fand ich aber beim zweiten großen Update sinnvoll.
Barney0w.png