Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein mobiles Netzwerk zu Hause möglich

(Thema erstellt am: 27-12-2022 08:52 AM)
380 Anzeigen
Odotina
Apprentice
Optionen
Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 fe
Sim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert auch das mobile Netzwerk . Ich habe schon alles an Einstellungen ausprobiert, heute morgen ein neues Update hat auch nicht geholfen. 
Wipe cache auch nicht.
Wlan am Router ausgeschaltet auch getestet.
 Google hilft auch nicht weiter, weil ich bisher keinen Beitrag mit gleichen Problem gefunden habe. 
Mein Mann hat das gleiche Handy und medion-mobile und keine Probleme. 
Jetzt gerade wieder das "kein Netz" Symbol oben rechts . 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen .
Danke 🙂

0 Likes
10 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, vielleicht funktioniert es dann wieder, du müsstest dann Wlan und alle Bluetoothgeräte wieder neu verbinden.
Einfach Einstellungen oben in der Lupe netzwerkeinstellungen eingeben, da sollte dann das passende angezeigt werden.
Odotina
Apprentice
Optionen
Habe ich auch schon ausprobiert... leider ohne Erfolg
Aber danke 🙂
holgerito
MegaStar
Optionen
Ok, da würde nur noch ein Werkreset übrigbleiben, ob der Erfolg versprechend ist, wäre auch fraglich🤷🏻. Kommt natürlich drauf an wie wichtig es für dich ist, zu Hause mobilempfang zu haben, trotz Wlan🤗. Hast du denn auch schon mal die Sim deines Mannes in deinem Handy probiert?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was ist bei Dir erlaubt?
Mobile Daten nutzen bei schlechten WLAN Empfang?
Gehe mal.
Einstellungen.
Verbindungen.
Wlan.
Jetzt tippe oben rechts drei Punkte.
Intelligente WiFi.

Was ist dort erlaubt?
Dieser Wechsel mit langsamen Wlan?

Einstellungen.
Verbindungen.
Datennutzung.
Hast Du dort bei Apps die nur mobile Daten verwenden, irgendwas erlaubt?Screenshot_20221227_112534_Settings_1000008556_1672136739.jpg
Odotina
Apprentice
Optionen
Meine Sim in seinem Handy und Empfang mobile Daten ist möglich. Es scheint wirklich an meinem Handy zu liegen...
0 Likes
Odotina
Apprentice
Optionen
Der Wechsel bei schlechtem Wlan ist erlaubt.
Bei der Einstellung für die Apps habe ich nichts erlaubt.
Habe gerade die Einstellungen in meinem Hsndy mit den Einstellungen im Handy meines Mannes abgeglichen. Gleiche Einstellung ...

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das ist das Problem.
Schalte den Wechsel mal aus und teste was passiert .
Er wechselt ständig hin und her und befindet sich dann in so einem Loch.

Ansonsten hole eine neue SIM Karte.
Es passiert, in dem Handy funktioniert es tadellos und in dem anderen passiert nix.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hast Du jetzt überhaupt noch Datenvolumen?
Weißt Du zufällig was an Megabit Datenvolumen noch drauf ist?
Dieser Wechsel Mobile Daten, / Wlan kann Dir fix Deine Mobile Daten leer saugen, es sei den, Du hast 120 GB jeden Monat zu Verfügung 🤗😂
Odotina
Apprentice
Optionen
Ich habe noch 2,8 GB , eine neue Sim habe ich heute morgen schon bestellt . Den Wechsel ausgeschaltet, auch schon getestet.
Eben eine Stunde draußen gewesen. Perfekte Verbindung zum mobilen Netzwerk.
Wieder in der Wohnung ohne WLAN keine Verbindung und das Symbol " kein Netz" Kreis mit / erscheint oben rechts auf dem Display.
Na ja, ich habe ja Empfang in der Wohung über WLAN und draußen über mobile Daten. Also nicht soo schlimm, aber trotzdem merkwürdig.