Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein internet in manchen Apps

(Thema erstellt am: 22-03-2021 08:30 PM)
52070 Anzeigen
Mnm123
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

seit einigen Tagen (vermutlich nach dem letzten Update) funktionieren manche Apps (z.B. Google play store, Paypal, Facebook) nicht mehr. Obwohl es eine Internetverbindung gibt (WLAN und 4g), in der App wird dennoch "kein Internet" angezeigt. Zurücksetzen und löschen von den Apps brachte nichts. Wie lässt sich das Problem beheben? Vielen Dank im Voraus für Antworten!

VG

MNM

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Johnesson
Pathfinder
Optionen
Ich hatte kürzlich genau das selbe Problem.

Zum einen habe ich den Cache und die Daten des Google Play Stores einmal komplett gelöscht sowie die App zum stoppen gezwungen (du kannst den Playstore auch deinstallieren und wieder installieren), zum anderen habe ich mein Smartphone danach einfach mehrfach neugestartet (bestimmt 10x) und dann ging alles wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
eightzer0
Navigator
Optionen
Versuch mal unter einstellungen > allgemeine verwaltung > zurücksetzen > zurücksetzen von netzwerkeinstellungen
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Oder Wipe Cache und Repair Apps.
Mnm123
Journeyman
Optionen

Hi, das Problem ist halt bei den Apps. Internet läuft reibungslos. Nur in einigen Apps nicht. 

VG 

0 Likes
eightzer0
Navigator
Optionen
Hast du die betroffenen apps mal neu installiert?!
Mnm123
Journeyman
Optionen

Google play store oder Facebook kann man nicht wirklich deinstallieren. Aber deaktiviert und neuaktiviert schon. Das Problem ist: nachdem ich Apps lösche, kann ich nichts mehr installieren, da Google play store nicht funktioniert. Also Teufelskreis. 

0 Likes
Mnm123
Journeyman
Optionen

Google play store funktioniert nicht, sodass ich keine neue Apps installieren kann 

0 Likes
eightzer0
Navigator
Optionen
Wipe cache oder werkseinstellung als letzter schritt.
Mnm123
Journeyman
Optionen

Ja, Zurücksetzung des Handys möchte ich vermeiden... kann man die letzten android Updates zurückspielen?

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Lies Mal, das ist ein Wipe Cache

Screenshot_20210310-075634_Photos_5318.jpg