Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Katastrophaler Smart Repair Service

(Thema erstellt am: 12-10-2020 11:48 PM)
657 Anzeigen
Luna25
First Poster
Optionen

Ich habe mein Samsung galaxys10+ zum smart repair Service geschickt. Dad Display war beschädigt. 

Mein Handy kam am 02.09.2020 dort an.  Bis heute 12.10.20 habe ich immer noch kein Handy zurück geschickt bekommen. Der Status ist völlig nutzlos,  da laut dem Status angeblich schon über 20 mal Ersatzteile bestellt worden sind. 

Die Mitarbeiter vom Service sind zwar nett am Telefon,  können aber auch nichts machen oder machen halt nichts. Die Techniker sind ja wieder woanders umd die lassen sich anscheinend nicht so einfach kontaktieren. 

Jetzt ist mir auch noch eingefallen, dass wir das Handy nicht werkseinstellung zurück stellen konnten, da das Display ja defekt war. Womöglich haben die in polen nun auch noch unsere Daten, die auf dem Gerät gespeichert waren. Was ein Mist.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen soll? 

Ansonsten gehe ich jetzt zu meinem Anwalt im der Hoffnung dass er mir den bestmöglichen Schadensersatz raus holt. 

0 Likes
5 Antworten
GiantTormund
First Poster
Optionen
Servus, also ich kann die Situation Seitens Samsung nachvollziehen. Da ich selbst ein Handy eingeschickt habe und es ebenfalls in Polen lag muss ich sagen, dass es 8 Wochen gedauert hat bis ich es wieder hatte. Ich nehme an, dass Samsung auf Grund der Corona Situation ein paar Lieferengpässe hat was Ersatzteile angeht. Eine Nachricht wäre aber sicherlich angebracht damit man hier ein wenig Ruhe einbringt.
Ich würde dem Support eine Email mit einer Frist schreiben (wird dir auch dein Anwalt raten) und anschließend nach erfolglosem Verlauf zum Anwalt gehen.
Schreib die Email freundlich aber klar.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

Liebe Grüße.
0 Likes
Janosh76___
Navigator
Optionen
Bei mir kam vor einiger Zeit, der Smart Repair Bus, wegen einem Note 10 Plus. Displayaustausch.

Ich war überaus zufrieden und begeistert von der Geschwindigkeit. Alles ohne Aufpreis. 230 €.
0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Das ist bestimmt sehr ärgerlich. Hat man hier schon öfters gehört, dass das mit dem Einsenden nicht gut funktioniert. Würde noch nicht gleich mit dem Anwalt drohen. Würde erstmal noch schriftlich anfragen und eine Zeitgeist festlegen, sobald die verstrichen ist eine letzte Frist geben und dann hat es vielleicht geklappt. Aber nur noch schriftlich damit du einen Nachweis hast, falls es zu Schadensersatzansprüche käme.
steht in den AGB bei Samsung wie lange so eine Reparatur dauern kann? Das muss man leider berücksichtigen.
In Zukunft würde ich wie Janosch 76 nur auf Dienste zurückgreifen bei denen man sofort den Service erhält. Zur Not auch eine Werkstatt um die Ecke, wenn die recht gut bewertet ist. Natürlich nur wenn es möglich ist.
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Luna25, ich versuche dir gerne zu helfen. Die Reparaturdauer kann sich verlängern, wenn Ersatzteile bestellt werden müssen. Dass es so viele Teile sind, ist zwar ungewöhnlich, aber das hängt natürlich vom individuellen Schadensbild ab. Der Supportmitarbeiter kann zwar Auskunft über den aktuellen Status des Gerätes geben, die Reparatur aber tatsächlich nicht beschleunigen. Das liegt außerhalb seiner Möglichkeiten. Grundsätzlich werden Smartphones bei der Reparatur von unseren Servicepartnern zurückgesetzt. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sich zum jetzigen Zeitpunkt noch persönliche Daten auf deinem S10+ befinden.

Am besten kontaktierst du unsere Abteilung "Lob & Kritik" und schickst ihnen deine Eingangsnachricht. Dann setzen sie sich mit der Werkstatt in Verbindung und kommen nach einer Klärung der Sachlage auf dich zurück. Ich bin sicher, mit ihrer Erläuterung wird dann alles klarer. :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Toototabon
First Poster
Optionen

Ist dein Handy inzwischen wieder zurück?

0 Likes