Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann One UI 2 Beta nicht herunterladen

(Thema erstellt am: 14-10-2019 09:57 PM)
5291 Anzeigen
BlackRarity
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe ein Galaxy S10 und würde mir gerne in der Samsung members app Android 10 runterladen. 

Leider steht jedes Mal wenn ich auf das Banner gehe da Verbindung zum Server fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es später erneut. 

Ich kann somit nicht teilnehmen obwohl ich es gerne würde. 

Was kann ich machen dass es trotzdem funktioniert? 

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Xbear81
Navigator
Optionen

@BlackRarity  schrieb:

Ja, ich hab das Handy von Vodafone bekommen. 

Ist das ein Problem und wenn ja wie kann ich das umgehen?

Ich habe auch eins von Vodafone. Zwar habe ich keinen Vertrag, bei Kauf jedoch nicht drauf geachtet da es ein Angebot war.

Jedenfalls werden Geräte mit branding in der Beta nicht Unterstützt. Umgehen kannst du es, indem du es flasht etc. darüber darf hier aber nicht gesprochen werden und davon würde ich dir auch abraten da so die Garantie erlischt. Außerdem kannst du es "Software technisch" komplett zerstören wenn du etwas falschmachst.

Kurz: Nein, wir, und andere mit Branding können nicht an der Beta Teilnehmen. Android 10 bekommen wir erst bei offizielem release in 4-6 Wochen. Jedoch auch nicht gleich am ersten Tag, den Samsung schickt "unser" Update erst zu Vodafone und die dann zu uns.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
Xbear81
Navigator
Optionen

Habe ein SM-G973F es waren Vodafone Apps installiert. 

Kann ich das Brand entfernen? Oder irgendwie anders an die Beta kommen?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Xbear81

Ob dein Smartphone ein Branding hat, siehst du am einfachsten unter:

• Einstellungen > 
  • Telefoninfo >
  • Softwareinformationen.

Ein brandingfreies Gerät hat hier unter "Anbieter-Softwareversion" "DBT" stehen.

Wenn dein Gerät über ein Branding verfügt. Kannst du nicht an der Beta teilnehmn. Wir raten auch dringlich davon ab, das Branding zu entfernen. Damit verlierst du deine Garantie und es kann einiges schiefgehen, sodass sich am Ende überhaupt keine Updates mehr laden lassen. Am besten wartest du einfach ab, bis Android 10 auch für dein Smartphone zur Verfügung steht.

DavidB.jpg
Xbear81
Navigator
Optionen

Und wie lang dauert das bis es offiziell rauskommt? Bin jetzt ziemlich traurig weil ich mich auf die Beta gefreut hatte und gerade erst gemerkt habe dass ich ein Branding habe obwohl ich KEIN VERTRAGSHANDY habe. 

Ist die Beta denn wirklich so toll? :((((

0 Likes
Xbear81
Navigator
Optionen

Bekomme einen Serverfehler in der Members AppScreenshot_20191014-115352_Samsung Members.jpg

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Hallo,

Seit Jahren halte ich mich daran, dass man Beta-Betriebssysteme nicht auf Geräten installieren sollte, die man täglich nutzt und auf denen deshalb sensible Software installiert ist.

Auch in der Members-App wird bereist auf Fehler hingewiesen, die schon bekannt sind.

Dazu gehört zum Beispiel, dass einige Banken-Apps nicht mehr korrekt funktionieren.

Das wäre ein Super-Gau für mich.

Ich nehme deshalb am Beta-Programm nicht teil.

Ich kann das abwarten, bis die 10 offiziell freigegeben wird.:smiling-face:

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Xbear81
Navigator
Optionen

Hallo @BlackRarity 

Hast du ein gebrandetes Gerät?

Geh mal in 

• Einstellungen>
  • Telefoninfo>
  • Softwareinformationen

Bei "Anbieter Softwareversion" muss "DBT" stehen.

Viele Grüße

0 Likes
BlackRarity
Journeyman
Optionen

@Xbear81  Ja, ich hab das Handy von Vodafone bekommen.

0 Likes
Lösung
Xbear81
Navigator
Optionen

@BlackRarity  schrieb:

Ja, ich hab das Handy von Vodafone bekommen. 

Ich habe auch eins von Vodafone. Zwar habe ich keinen Vertrag, bei Kauf jedoch nicht drauf geachtet da es ein Angebot war.

Jedenfalls werden Geräte mit branding in der Beta nicht Unterstützt. Umgehen kannst du es, indem du es flasht etc. darüber darf hier aber nicht gesprochen werden und davon würde ich dir auch abraten da so die Garantie erlischt. Außerdem kannst du es "Software technisch" komplett zerstören wenn du etwas falschmachst.

Kurz: Nein, wir, und andere mit Branding können nicht an der Beta Teilnehmen. Android 10 bekommen wir erst bei offizielem release in 4-6 Wochen. Jedoch auch nicht gleich am ersten Tag, den Samsung schickt "unser" Update erst zu Vodafone und die dann zu uns.

0 Likes
BlackRarity
Journeyman
Optionen

Alles klar. Dann ein danke für inkompetenz an Vodafone und ein danke an @Xbear81 für deine Aufklärung. 

Eine Frage hab ich aber noch.. kann ich eine Art VPN installieren, die dem Handy vorgaukelt nicht von Vodafone zu sein? 

Mit freundlichen Grüßen